Home
 Die Helden
 Spieldaten
 News
 Dies & Das
 Turniere
 Links
 Kontakt
 Archiv

Kompromisslos, humorlos und gnadenlos. 27:2 Sieg in der Fremde

Hier muss wohl von Abschlachten die Rede sein. So barbarisch hat sich die Dritte-Herren.de schon lange nicht mehr ausgetobt. Wahrscheinlich lag dies an der abermals nervigen Anreise, durch eine völlig verstopfte Stadt Hamburg und den diesmal vermissten 6 beinigen Gehsteigterroristen.

Was sich allerdings in der Binnenfeldredder-Arena zutrug, sucht seinesgleichen. Bereits nach wenigen Sekunden schlug das Leder durch Mario in des Gegners Maschen ein. Doch Bergedorf kam in der 6. Minute zum 1:1 Ausgleich. Alles sah nach einem der üblichen Spiele der Borner aus. Nur sollte diesmal der Ausgleich bis zur 59. Minute (!!) der letzte Treffer der Gastgeber bleiben. Unglaublich motiviert und konzentriert agierte das Luruper Team und zeigte, welch enorme Substanz in ihm steckt. Dauerpower Handball, von allerfeinsten Händen zelebriert, wie es das Bergedorfer Publikum wohl noch nie zu sehen bekam. Der Halbzeitstand von 13:1 ist Beleg hierfür. Die zweite Halbzeit war erstaunlicherweise ein Spiegelbild der ersten Hälfte. Kein Einbrechen der Truppe, wie man es schon öfter sah. Nein, konsequentes, schnelles und vor allem kraftaufwendiges Spiel war der Schlüssel zum 27:2 Erfolg.

Und das waren die Schlächter in Bergedorf; Baggy 5 Tore, Barny 7, Budde 1, Eicke Osthammer 4, Janny die Katze 4, Mario die Diva 5. und der überragend spielende Outperformer Wolle, mit einer fantastischen performance im Tor, ein Treffer durch 7 Meter. Hier fällt Euch bestimmt auf, daß mit Vrei, und Knolle vor allem aber Keeper Andre, 3 wichtige Spieler fehlten.

Gut, dass die nächsten vier Wochen den geradezu unheimlichen Lauf der Jungs nun unterbrechen können. Die Mannschaft läuft sonst Gefahr, einen Aufstiegsplatz zu belegen. Das wäre fatal, hat sie doch einen Auftrag...(und der besteht nicht ausschließlich darin, den Umsatz der Weltbesten Brauerei zu erhöhen. Die schönsten Pausen sind eben doch grün). Eisgekühltes Jever hatten sich die Burschen wirklich verdient

Am 15.11. empfängt die Dritte-Herren.de ihren nächsten Gegner aus St. Georg. Dem wünschen wir alles Gute. [20.10.2003]

[zur Übersicht]

Punktlandung gegen GWE

So präzise wie die Dritte-Herren.de versteht es wohl kaum eine andere Mannschaft, auf Ergebnis zu spielen. Denn was sie am vergangenem Samstag in der Böttcherkamp-Arena zeigte, erinnerte stark an die Genauigkeit eines schweizer Uhrwerks. Wie verlief die Partie also im Einzelnen? Zunächst mit einer Viertelstunde Verspätung, da der angesetzte Schiri es vorzog, sich der Halle fernzuhalten. Für ihn sprang der ausgezeichnet leitende Kümmi ein. An dieser Stelle nochmals vielen Dank!

Das Spiel begann von beiden Teams sehr verhalten, bis GWE 1:0  nach ca. 5 Min. in Führung ging. Aber die Borner glichen im Gegenzug durch Barny von rechtsaußen aus. Das Spiel plätscherte so ca. 20 Minuten dahin. GWE in Führung und der ständig folgende Ausgleich der Dritte-Herren.de. Diesmal allerdings auffällig, mit welcher Variabilität die 3. Herren agierte. Traumhafte Treffer von Baggy per Sprungwurf, schnelle Gegenstöße, welche von Vrei sehenswert im Kasten versenkt wurden, sowie Tore von Janny über die zweite Welle. Dass GWE über ihren starken Kreisläufer nicht zu mehr Toren kam, ist der vorzüglichen Abwehrarbeit von Knolle, sowie dem Outperformer zu verdanken. Durch die Diva Mario dann sogar die 11:9 Führung zum HAZEPI*

Doch was nach Wiederanpfiff geschah, überraschte wohl selbst das Borner Team mit „DEM AUFTRAG“ (Nichtaufstieg). Innerhalb weniger Sekunden hämmerten zunächst Barny und dann Baggy das Leder in die Maschen von GWE. Vrei nach herrlicher Einzelaktion auf Linksaußen, erhöhte gar auf 14:9 !! . Wie sollte die Mannschaft einen solchen Vorsprung erfolgreich abgeben? Jetzt waren Routine und Geduld gefragt. Budde mahnte zur Unkonzentriertheit und Nachlässigkeit.

Und in Form von gezielten Holzkrachern sowie 3 verworfenen Strafwürfen schafften es die Borner Jungs, das eigene Torkonto nicht mehr aufzustocken. Die durch fantastische Spielzüge herausgespielten zahlreichen Torchancen wurden unauffällig versemmelt (sie hätten sicher für 2 siegreiche Spiele gereicht).  Mit dem Sieg von 16:15 für GWE muss die Truppe aus Eimsbüttel nun erstmal fertig werden. Herzlichen Glückwunsch Dritte-Herren.de. Genauer kann man ein Ergebnis nicht herbeiführen.

So war denn der Samstagabend wieder einmal komplett im grünen (Jever) Bereich.

Sehnsüchtig wird die Dritte-Herren.de zu ihrem ersten Gastspiel am kommenden Samstag um 15.20 h in der Münzelkoppel (Wandsbek) von den Fans jenseits der Alster erwartet. Bis dahin....lose

* Halbzeitpils (Anmerk. d. Red.) [04.10.2003]

[zur Übersicht]

Aufstiegsverweigerer

Der Tag ging schon vielversprechend los! Den Auftrag direkt vor Augen, gab sich niemand wirklich Mühe, pünktlich zu erscheinen. Alle wählten den alten A7-Stau-kommgarantiertniehin-Anreiseweg, bis auf einige geistig stark Verwirrte, die sich, auf zweifelhafte Auskünfte eines sechsbeinigen Gehsteigterroristen verlassend, dem Ziel letztlich doch noch annäherten (Namen waren bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt).

Später in der Halle ging es los, wie immer: kein Torwart, kein Ball zum Aufwärmen, noch andere "Personen" abwesend und fast keine Zeit mehr bis zum Anpfiff.

Lange Vorgeschichte, gar kein Sinn, bei Anpfiff war die Dritte-Herren voll!? 11 Mannen, den Auftrag ins Gehirn gemeißelt, die Anstrengung stand ihnen ins Gesicht gebrannt,... bloß nicht schon wieder siegen.

Doch es ging unerwartet unspektakulär los: eins-null, eins-eins, zwei-eins, zwei-zwei, drei-zwei und schon waren fast fünf Minuten weg. Ein Raunen auf der Bank wurde lauter und Wortfetzen wie "was machen die" und "der Auftrag" waren deutlich zu verstehen.

Doch dann die Wende. Durch lautstarkes Pöbeln und Meckern, des Letzten unterstützt, bäumte man sich auf. Die Dritte-Herren.de warf alles nach vorne und minutenlang sah es so aus, als führe jeder Angriff zum Erfolg für den Gegner. Alle Register wurden nun gezogen.

Abspielfehler, Stollpereinlagen und Desinteresse. Alles da, und mit einer an Brillianz erinnernden Perfektion vorgetragen, dass das Publikum gar nicht wusste, wie es reagieren sollte. Und zur Hälfte lag die Dritte-Herren.de dann knapp mit 16:10 zurück.

In der zweiten Hälfte hielt sich eigentlich nur Keineheber-Vrei nicht an das Fernziel und durch die wohl mit Abstand schlechteste Leistung einer hier namentlich verschwiegenen, alleinstehenden Pfeife und natürlich einiger seltener Gelegenheitstore, wurde eine weitere Hürde im Abstiegskampf mit 30:17 genommen.

Und auch über dieses Spiel wird wohl nie wieder gesprochen werden.

Born to lose! [28.09.2003]

[zur Übersicht]

Hamm abgeledert

Trotz zahlenmäßiger Überlegenheit haben die Borner ihr erstes Saisonspiel souverän gewonnen.

Als die Spieler der dritte-herren.de draußen vor der Halle das Ankommen des Gegners aus Hamm beobachteten, war die einhellige Meinung, lieber irgendwo ein frisches Jever zu trinken, als sich von den doch sehr jungen Hammeranern abrammen zulassen. Wie immer entschied man sich dann doch anzutreten.

Mit einer ungewöhnlichen Zusammenstellung begaben sich die Borner dann in das
immerwieder kehrende Abenteuer “Saisoneröffnung”. Begonnen wurde gegen den mit nur sechs Mann angetretenen Gegner SC Hamm 02 mit einem erfolglosem Angriff, den die Nummer 5 von Hamm zu einem Tempogegenstoß nutzte. Genützt hat´s ihm aber nichts,denn er vergab kläglich.

Den folgenden Angriff schloss dann Mario mit einem gewohnt präziesen Wurf zur 1:0 Führung ab.Nach weiteren Toren von unserem Osthammer,dem Outperformer und Uns Uwe gelang es, erstmals eine beruhigende Drei-Tore-Führung herauszuspielen. Durch mangelnde Konzentration und fehlende Zuordnung in der Borner Abwehr gelang es dem Gegner allerdings, in Minute 26 den Ausgleich herzustellen. Es machte sich das fehlen von den Urlaubern Baggy, Barnie und dem krankheitsbedingt flachliegendem Budde bemerkbar.

Nach einer Auszeit, welche die dritte-herren.de zum Verschnaufen und für taktische Änderungen nutzte, gelang dem Gegner tatsächlich noch der Führungstreffer zum 10:9 Halbzeitstand.

Nach der Pause gelang es den Bornern mit einer ungewohnten 4:2-Deckung, den Gegner so zu verwirren, dass selbst die beiden einzigen Torschützen der Jungs aus Hamm nichts mehr zu Wege brachten. Durch eine solide Abwehrleistung gelang es den Bornern, etliche Angriffe des Gegners vorzeitig zu stoppen und in eigene Chancen umzuwandeln. Diese nutzten dann wiederum Mario, der Osthammer Eike, die Katze Janni (eine gewisse Ähnlichkeit mit Garfield ist zu erkennen) sowie Maik und der, nach zweijähriger Abwesenheit glänzend spielende Dickie, um daraus einen 6-Tore-Vorsprung zu machen. Dieser wurde bis zum Ende nicht mehr abgegeben.

Jetzt kamen die sicheren Kreisanspiele, schnellen Gegenstöße sowie sicheren, harten Rückraumwürfe, bei denen der Gegner ein ums andere mal lieber in Deckung ging. Das Übrige taten der wiederum weltklasse haltende Andre und Gastcoach Ole auf der Bank dazu. Jetzt machte es richtig Spaß. Okay, es machte sich ab der 40. Minute natürlich bemerkbar, dass der Gegner nur zu sechst war. Die Hammeraner haben ein sehr hohes Tempo an den Tag gelegt, welchem sie jetzt Tribut zollen mussten. Die Borner haben in der zweiten Halbzeit allerdings auch sehr routiniert und konzentriert gespielt, was auch nicht anders zuerwarten war.

Der Gegner wurde letztendlich eindrucksvoll mit 24:18 besiegt. Die fast ausverkaufte Böttcherkamp-Arena staunte nicht schlecht. Souverän übernahm die dritte-herren.de mit dem Sieg die Tabellenführung. Alle freuten sich auf ein frisches Jever zur Belohnung. Aber nichts wars, keiner hatte was mit. Schade, schade. Dieses Missgeschick wird beim nächsten Spiel am 28. Sep. um 16:10 Uhr in Harburg nicht wieder vorkommen.  [13.09.2003]

[zur Übersicht]

Wehe, wehe, wenn ich auf das Ergebnis sehe!

Nahezu in Vollbesetzung erschien die Dritte-Herren.de zur Standortbestimmung für die Saison 2003/2004 in der Halle in Wedel. Eingeladen hatte die 2. Herrenmannschaft der HSG Rissen/Wedel. Einzig Dickie - nach überstandener Verletzung wieder regelmässig dabei sein versprechend - und unser krankheitsgeschwächter Janny fehlten bei dem Aufgalopp an der Bergstrasse. Bekanntermassen spielt diese Mannschaft in dieser Saison eine Liga höher und konnte somit schon als Gegner gelten und nicht als Opfer der Dritten-Herren.de.

Wahrscheinlich ist es die Vergesslichkeit gewesen, die dafür sorgte, dass kein Spieler der Dritten-Herren.de sich an die Maßgabe der erfolgreichen letzten Saison hielt. Nicht anders ist es zu erklären, warum - mit Ausnahme des hervorragenden Goalies Andre - alle Spieler trafen. Hervorzuheben ist, dass die Rissener zu keiner Zeit unseren Osthammer Eike im Griff hatten. Erfreulich der starke Auftritt von Knolle - nach seinem Kurzauftritt am Ende der vergangenen Saison nun wieder voll dabei!

Die teilweise hervorragende Abwehrarbeit tat ihr übriges dazu bei, dass es am Ende circa 14:12 für die Dritte-Herren.de stand. Aus Sicht der Dritten-Herren.de leider ein nicht ganz unverdienter Sieg. Hier muss in den nächsten Wochen noch viel Arbeit geleistet werden, damit es zum Saisonstart keine bitteren Entäuschungen gibt. Mannschaftkapitän Baggy wird wohl wieder Gruppendiskussionen am grünen Tisch durchführen müssen. Jever sei dank!

Die Frage bleibt, ob es ein Ausrutscher war. Die Antwort kennt nur die Zukunft. Und die beginnt am 13.09.2003 um 15.00 Uhr in der Halle am Böttcherkamp. Prost! [04.09.2003]

[zur Übersicht]

[ältere Artikel]

[Home] [Die Helden] [Spieldaten] [News] [Dies & Das] [Turniere] [Links] [Kontakt]