Home
 Die Helden
 Spieldaten
 News
 Dies & Das
 Turniere
 Links
 Kontakt
 News

16.08.2016 - Aufstieg!!!
16.08.2016 - Born-Pokal: Vize-Sieger!
16.08.2016 - Zusammenfassung Saison 2014/2015
16.08.2016 - Zusammenfassung Saison 2013/2014
28.09.2013 - Elvis lebt
22.09.2013 - Punkt-Landung
14.09.2013 - Siiiiiiiiiiiiiiieg gegen Blankenese
01.09.2013 - Erfolgreicher Saisonauftakt in Barmbek
03.03.2012 -
Schon wieder gepunktet
22.04.2012 -
Überirdischer Sieg gegen BW96
03.03.2012 - Schon wieder gewonnen: TH Quickborn nach Hause geschickt
08.02.2012 -
Direkter Vergleich
04.12.2011 -
7:1 gegen den Tabellenführer
19.11.2011 -
POur le POpeau
15.09.2011 -
Zweiter Heimsieg steht vorzeitig fest
10.09.2011 -
Auftaktsieg gegen Blankenese
16.04.2011 -
Unentschieden in Unterzahl
10.04.2011 -
Neue Trikots
26.03.2011 -
20 Tore
06.02.2011 -
Toll in Moorrege
16.01.2011 -
Chameleonhaft
11.12.2010 -
Di va da
14.11.2010 -
Leckerbissen in Wedel
07.11.2010 -
Alles offen gegen Rellingen
24.10.2010 -
Alles möglich in Blankenese
18.09.2010 -
Champions League like
11.09.2010 - Doppelte Unterzahl gegen Altona
04.09.2010 -
Spiel gegen Prisdorf - Mario musste weg
30.08.2010 -
Erster Sieg nach der Sommerpause
16.08.2010 -
Jetzt geht´s los!
16.01.2010 -
Erfrischend gegen Stellingen
12.09.2009 -
Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey!
14.06.2009 -
Wolle bringt 1. Herren ins Halbfinale
21.03.2009 -
Kreis ist, wenn der Schiri pfeift
01.02.2009 -
Unterirdisch
24.01.2009 -
Dritte-Herren.de besinnt sich auf alte Stärken
15.11.2008 -
Noch ein Sieg - Cool gegen Altona
26.10.2008 -
Weltpokalsiegerbesieger-Besieger lassen Hans von Weltpokalsiegerbesieger feiern
05.10.2008 -
Phrasenweise wurde Handball gespielt
27.09.2008 -
Souveräner Sieg gegen Eimsbüttel
21.09.2008 -
Es gibt wahrlich Schlimmeres
13.09.2008 -
Spitzenreiter nach dreifachem Sieg gegen Teutonia

[mehr News]

Aufstieg - Zusammenfassung Saison 2015/2016

2015/2016 ging das Projekt in die nächste Phase. Unsere Herrenmannschaften formierten sich zu Saisonbeginn neu. Unsere ambitionierte A-Jugend rückte als Nachwuchs in den Herrenbereich auf, während die Personaldecke unserer bisherigen 1. Herrenmannschaft immer dünner wurde. Aus den bisherigen drei Mannschaften wurden nun zwei neue Teams gebildet: Eine neue sehr trainingsbereite 1. Herren mit vielen Spielern aus der A-Jugend und mit einigen jungen Spielern aus den bisherigen 1. und 2. Herren sowie Neuzugängen. Und eine neue Dritte-Herren.de, weniger trainings- und leistungsorientiert, bestehend aus vielen Spielern der bisherigen 1. und 2. Herren sowie einzelnen ehemaligen A-Jugend-Spielern. Die Mannschaft musste zusammenwachsen, und von Aufstieg wollte niemand so richtig reden. In einer Staffel, in der jeder jeden schlagen konnte, setzten sich die Dritte-Herren.de Spiel für Spiel durch. Die Dritte-Herren.de bildete mit Knochenbrecher-BW96 und dem netten Team aus Stellingen ein Führungstrio. Alle Gegner wurden geschlagen! Manche sogar zwei mal. Auch wichtige und knappe Partien wurden gewonnen. Die beiden Konkurrenten aus dem Führungstrio wurden jeweils einmal besiegt. Am vorletzten Spieltag hatte das Team es in eigener Hand, die Tabellenführung in der Kreisklasse zu übernehmen, verlor aber gegen den Spitzenreiter (Stellingen) und belegte den 3. Tabellenplatz. Als mit Abstand beste drittplatzierte Mannschaft aller Staffeln der Kreisklasse wurde die Dritte-Herren.de gleichwohl vom Verband nachträglich zum Aufsteiger bestimmt, nachdem ein zusätzlicher Platz in der Kreisliga frei wurde. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaufstieg!!!! Wie konnte das nur passieren? [16.08.2016]

[zur Übersicht]

Born-Pokal: Vize-Sieger

Die Dritte-Herren.de spielte in der abgelaufenen Saison in der Kreisklasse. Nur wenige hätten wohl darauf gewettet, dass sie beim Born-Pokal das Halbfinale oder gar Finale erreichen würde. In der Vorrunde setzte sich die beste Mannschaft der Welt gegen fünf Konkurrenten durch: Drei Siege, unter anderem gegen eine Kreisliga-Mannschaft und gegen eine Aufsteigermannschaft in die Bezirksliga, reichten für Platz 2 in der Vorrunde und damit zum Einzug ins Halbfinale. Im Halbfinale traten unsere Helden gegen eine Bezirksligamannschaft an: WTSV Concordia. Trotz herausgespielter Führung und grandioser Torhüter-Paraden fiel die Entscheidung am Ende erst in einem hochspannenden 7-Meter-Werfen. Dies wurde knapp gewonnen. Im Finale gegen Vorjahressieger SG Harburg, ein weiterer Bezirksligist, lief die Dritte-Herren.de einem Rückstand hinterher. Die Partie war geprägt von den Torhütern, die auf beiden Seiten unzählige Bälle entschärften. Unsere Helden arbeiteten sich wieder heran, das Spiel endete in der regulären Spielzeit unentschieden. Wieder ging es ins 7-Meter-Werfen. Unser letzter Wurf wurde von Harburg gehalten, der Doppel-Pokal-Sieg von Damen und Herren damit knapp verpasst. Der Vize-Pokal-Sieg ist nichtsdestotrotz ein unglaublich schöner Erfolg, auf den es sich lohnte, mit kühlem Gerstensaft anzustoßen. [16.08.2016]

[zur Übersicht]

Zusammenfassung Saison 2014/2015

2014/2015 starte ein Projekt zusammen mit unserer A-Jugend. Soweit möglich, wirkten Spieler der A-Jugend bei der besten Mannschaft der Welt mit und bekamen schon einmal Spielpraxis bei den Herren. Und die Dritte-Herren.de profitierte von einer vollen Bank und zusätzlichem Gefahrenpotential, v.a. auf den Außenpositionen und im Gegenstoß. Am Ende reichten dann 8 Siege zu Platz 4. In Erinnerung blieb schließlich, dass der Aufsteiger Rissen/Wedel fast bezwungen wurde (wenn die Erinnerung nicht trügt, nach einer 8:1 Führung). Und zweitens die Präsentation von BW96 Schenefeld als im ganz besonderen Maße unsportliche Mannschaft (von Pöbeleien über gesundheitsgefährdende Fouls bis hin zum Verhindern des Anwurfs kurz vorm Abpfiff). [16.08.2016]

[zur Übersicht]

Zusammenfassung Saison 2013/2014

Nach rund drei Jahren endlich mal wieder ein paar Worte... Zunächst bedauern wir zutiefst, dass wir uns so lange keine Neuigkeiten hier veröffentlicht haben. Das ist höchst schändlich, und wir können da nur um Entschuldigung bitten. In der Tat wird es auch in absehbarer Zeit nur sehr sporadisch neue Posts geben. Nicht, weil es nichts zu berichten gäbe, ganz im Gegenteil. Sondern, weil es schlicht an Zeit und Autoren fehlt.

Die letzten drei Jahre waren natürlich grandios. Wir haben jede Saison Spieler dazu gewonnen und unser schlagkräftiges Team weiter entwickelt.

2013/2014 fing der Erfolg eigentlich so richtig im November an, wo die Dritte-Herren.de BW96, Pauli und Barmbek mit deutlichen Siegen vom Platz gefegt hatte. Der nächste Gegner, der zweitplatzierte Elmshorn, hatte schon Pipi in den Augen und fragte über unser Kontaktformular an, wie wir das denn geschafft hätten. Haben wir nicht verraten, sondern auch Elmshorn weggeputzt. Schließlich hatte die Dritte-Herren.de eine Serie von 6 Siegen hingelegt. 7 Siege und ein Remis insgesamt in der Saison, was dann Platz 6 bedeutete, einen Zähler hinter Platz 4. [16.08.2016]

[zur Übersicht]

Elvis lebt

Trotz des Ausfalls von gleich vier Stammspielern gestaltete die Dritte-Herren.de die Partie gegen den TSV Ellerbek bis zur 50. Spielminute offen. Dabei taten die Borner Jungs schon in der ersten Halbzeit viel dafür, nicht zu viele Tore zu werfen. 10 Minuten vor Schluss steckten die Gastgeber beim Spielstand von 18:20 allerdings eine Unterzahl locker weg, überließen dann aber den Ellerbekern sehr bereitwillig den Ball, um nicht in den Aufstiegsstrudel zu geraten.

Herausragend in der Partie spielte Elvis, der das Rund diverse Mal von rechts außen einnetzte und schön am Kreis einlief und dort ebenfalls zu Toren kam. Zudem zeigte Nils "Das Messer", wie man eine nicht vorhandene Lücke der gegnerischen Abwehr durchschneiden kann. Und der einmal mehr aufopferungsvoll spielende Clemens begeisterte die zahlreichen weiblichen Fans auf den Tribünen mit einem gedrehten goldenen Zuckerpass über drei Leute an den Kreis.

PS: Aktuell behauptet die Dritte-Herren.de weiterhin Platz 5 vor Ellerbek, Niendorf, Blankenese und Schenefeld. [28.09.2013]

[zur Übersicht]

Punkt-Landung

In Niendorf ging der TSV in Führung, biss sich aber immer wieder an der Festung der Dritte-Herren.de und Ersatzgoalie Janni die Zähne aus. 0:1, 2:3, 3:4, 6:8 war der Spielfilm bis zum Pausentee aus Borner Sicht. Nach dem Seitenwechsel glich die beste Mannschaft der Welt aus: 8:8, 9:9, 10:10.

Dann gelang Niendorf eine Drei-Tore-Führung (11:14, 12:15, 14:17), die sie bis zur 57. Spielminute verteidigten. Nutzte aber nix. Die Dritte-Herren.de zog kurz an: 15:17, 16:17, und zwei Sekunden vor Abpfiff war Torjäger-Tobi gegen zwei Niendorfer Abwehrrecken erfolgreich und am Torerfolg nur durch ein Foul zu hindern. Den fälligen Strafwurf nach Ende der regulären Spielzeit setzte Baggy souverän in die Niendorfer Maschen - 17:17 Endstand und damit eine wahre Punkt-Landung. Jannis Fazit: "Defense leider geil, Angriff auf einem Auge blöd." [22.09.2013]

[zur Übersicht]

Siiiiiiiiiiiiiiieg gegen Blankenese

Die Dritte-Herren.de schenkte ihren Fans im ersten Heimspiel der Saison einen hochverdienten Sieg. Im Lokalderby gegen die Spielvereinigung Blankenese zeigte Mate Steffen in seinem Comeback gleich einen sehenswerten Treffer von rechts außen. Dennoch fanden die Gastgeber schwer ins Spiel und ließ einen 5:12-Rückstand zu. Drei Minuten vorm Halbzeittee ging es aber los. Die beste Mannschaft der Welt drehte auf, drosch das glitschige Leder noch vier mal in die Blankenesener Maschen und verkürzte auf 9:13 zur Halbzeit.

Im zweiten Durchgang präsentierte sich die Dritte-Herren.despielstark, routiniert, taktisch clever und entspannt. Und hatte mit Niclas einen starken Rückhalt im Tor. Nach 15 Minuten war der Ausgleich (15:15) hergestellt, 10 weitere Minuten später die erste Führung (21:20). Ball um Ball wurde in der konzentriert spielenden Abwehr gewonnen und in Tore verwandelt. Der Endspurt führte zum komfortablen 25:22 Sieg. Kurios: Die Borner Jungs konnten es sich dabei im Spiel nicht nur locker leisten, diverse 100-Prozentige zu vergeben, sondern auch sämtliche Siebenmeter (4 Stück an der Zahl) zu verwerfen.[14.09.2013]

[zur Übersicht]

Erfolgreicher Saisonauftakt in Barmbek

Die neue Saison eröffnete die Dritte-Herren.de in Barmbek. Ole feierte sein Comeback und hämmerte gleich den 1. Saisontreffer der geilsten Mannschaft der Welt in die Maschen der Barmbeker Jungs. Schnell führte die Dritte-Herren.de 3:2. Kleines Detail am Rande: Die Führung wurde in Unterzahl erspielt, denn die Borner traten mit nur 6 Helden an. Barmbek musste keine Wunder vollbringen, um den Spieß zu drehen und die erste Halbzeit für sich zu entscheiden. Aber die Dritte-Herren.de braucht nur 6 Helden, um einen Gegner zu besiegen. Die konditionsstarken Gäste legten in der zweiten Hälfte richtig los. Niclas parierte, vorne lief die Tormaschine. Trotz Unterzahl erspielte sich der Angriff immer wieder Abschlusschancen. So ging die zweite Halbzeit hochverdient mit 14:12 an die Dritte-Herren.de. [01.09.2013]

[zur Übersicht]

Schon wieder gepunktet

Vor den Augen den Punkte-Coaches Barny hat die Dritte-Herren.de wieder gepunktet. Um einen Anreiz zu haben, gab die SG Osdorf/Lurup der Gastmannschaft aus Niendorf 7 Tore Vorsprung. Die Dritte-Herren.de vergnügte sich in einer aufregenden Aufholjagd. Tor um Tor holten die Borner auf. Schon vor der Pause stand es 9:10. Rene trafnach dem Pausentee drei mal von außen. 12:13. Nachdem Niendorf wieder mit 13:19 davonzog, wiederholte sich die Aufholjagd in der zweiten Hälfte. Die Dritte-Herren.de glänzte vor den frenetisch applaudierenden Damen auf der Fantribüne im Hexenkessel am Böttcherkamp mit tollen Anspielen. Hans genialer Pass auf Olaf zum Gegenstoß z.B., oder Marios geschickte Kreisanspiele. Dazu sorgte die Diva mächtig für Gefahr aus dem Rückraum. Janni tunnelte den gegnerischen Torwart und haute auch sonst die Bälle alle rein. Baggy verwandelte höchst souverän sämtliche Bälle von der 7m-Linie. Und Niclas der Unbezwingbare hielt einmal mehr weltklasse. Die heiße Endphase: 58. Minute, 18:21. Ballgewinn, Ole Tempo über rechts außen, Tor, 19:21. Niendorf zögerlich, Ballgewinn für Ole, Rene startet links außen, Zuckertraumpass durch die ganze Halle auf ihn direkt vor den 6er, Rene hebt außen ab, Tor, 20:21. Niendorf nervös, noch eine Minute. Wieder Ballgewinn für die Dritte-Herren.de, Gegenstoß durch Olaf, kann nur durch ein Foul von Niendorf gestoppt werden, Schiri entscheidet auf 7 Meter. Baggy verwandelt auch diesen. 21:21. Noch 6 Sekunden. Niendorf bringt den Ball nicht mehr zur Mitte. Ergebnis: Die Dritte-Herren.de gewinnt einen Punkt, NTSV verliert einen Punkt, macht zusammen 2 Punkte und einen gefühlten Sieg für die Borner Jungs. [22.09.2012]

[zur Übersicht]

Überirdischer Sieg gegen BW96

"Ich trau' meinen Augen nicht", zeigte sich Gelegenheitscoach Barny sichtlich beeindruckt, "Einfach überirdisch". Die Dritte-Herren.de zeigte in Schenefeld, wie man Handball spielt. Die Angreifer holten ihren legendären Wurfhammer heraus und haben dem Schenefelder Torwart ordentlich eingescheckt. Garant für den 27:20-Sieg war indes Torwart Niclas: Trotz verkrüppelter Gliedmaßen, und selbst auf dem Boden liegend, hielt er schlichtweg grandios. Den Sieg widmet Nick seiner Nichte. Die zahlreichen Osdorfer Schlachtenbummer jubelten begeistert, während die Spieler von BW96 mental dem anhaltenen Druck der Borner nicht mehr Stand halten konnten und sich ihrem Schicksal ergaben. Die Dritte-Herren.de feierte ihren Auswärtssieg ausgelassen in der Kabine mit "So ein Spiel, so schön wie heute". Sieg!! [22.04.2012]

[zur Übersicht]

Schon wieder gewonnen: TH Quickborn nach Hause geschickt

Mit nur 7 Mann auf dem Feld begann die SG Osdorf/Lurup das samstagabendliche Handballspiel durch viele Urlaubsgänger und Verletzte geschwächt. Der TH Quickborn dagegen, und dazu auch noch die 1. Mannschaft dieser fast vergessenen Landschaft, kam mit den höchsten Erwartungen in die Borner Kampf-Arena. Angetreten waren die Quickborner mit etwa 16 Mann im Allerheiligtum der wiederverjüngten Mannschaft der SG Osdorf/Lurup oder besser bekannt als die Dritte-Herren.de.

Wie immer waren die besten Spieler der Welt -die Helden der SG- nur am Erfahrungssieg interessiert.Gleichwohl spielten sie bereits in der ersten Halbzeit eine 2-Tore-Führung heraus - und ließen es gleich 17 mal im Quickborner Gehäuse klingeln (17:15). Das ließ mehr erträumen. Nach dem Pausentee setzte die Dritte-Herren.de sich mit bis zu 4 Toren streckenweise deutlich ab. Mittlerweile waren 2 Mann als Reserve auf der Bank erschienen, um im Endspurt der 2. Halbzeit keine bösen Überraschungen erleben zu müssen. Oftmals wurden die Borner in der Vergangenheit besonders in der 2. Hälfte unruhig und kalt erwischt und haben einen sicher geglaubten Sieg links liegen lassen… Der "Erfahrungssieg" wurde ab der 45. Minute gegen einen absichtlichen Punktesieg eingetauscht, denn da wurde es erst richtig deutlich: "Wir können heute nicht nur die Erfahrungspunkte, sondern auch die für die Borner meist unwichtigen Spielpunkte einfahren."

Die Quickies blieben durch die eintönige "schnelle Mitte" am Geschehen dran. Mit saugeilen zuschauergefälligen Spielzügen überzeugte indes die Dritte-Herren.de ihre zahlreichen Fans und sorgte für eine spannende Partie. So wurden auch die gegnerischen Zuschauer  -zum Überdruss der Quickborner Mannschaft- in den Bann gezogen und applaudierten der besser spielenden Heimmannschaft. Mit mehrmaligen Positionskreuzen, hervorragenden Kreisanspielen, torgewaltigen Rückraumschützen und trickreichen Einzelspielern wurden die Fans gewonnen. Der Höhepunkt: Die Belohnung der Fans und der eigenen Mannschaft im Borner Hexenkessel mit einem Tor per echtem Kempa-Trick. Janik bediente hier Tobias göttlich. Ja!!! Die Borner haben es noch drauf… Der Kempa-Trick wird meist eingesetzt, um die Zuschauer zu erfreuen, wenn ein Spiel bereits entschieden ist. Die Borner setzten ihn gleichwohl bei einem aufregend knappen Spielstand hemmungslos gegen die Quickborner ein. Das war sozusagen der Todeswurf. Olé!

Während die Gäste 5 (!) gelbe Karten, aber keine Hinausstellung sammelten, spielte die Dritte-Herren.de immer wieder in Unterzahl. Die passende Antwort hatten die Helden parat: Sie versenkten dennoch die Kirsche im gegnerischen Netz. Die Osdorfer Torfabrik lief auf Hochtouren! Unfair wurde es dann, als der lautstarke, debattierbedürftige  mitgereiste Spielertrainer der gegnerischen Mannschaft sich gefordert fühlte, auf dem Platz selbst in das Geschehen einzugreifen. Dieser Spielertrainer bewirkte nichts! Er war es dann auch, der nach dem Abpfiff die sportlerische Unfairness schlechthin an den Tag legte: Er warf einem Borner Spieler (Tobi) den Ball absichtlich an den Kopf (Tätlichkeit!). Danach sprintete er feige in die Umkleidekabine, nachdem - wie beim Eishockey - sich die Kameraden für das überraschte Opfer engagierten, die "Handschuhe" wegwarfen und sich in den Innenfight begaben… Nicht zuletzt der ehemalige Borner und momentaner Wahl-Quickborner Eike hat erwirkt, dass die Borner trotzdem gelassen ihr Sieges-Jever trinken und genießen konnten, ohne das Blut vergossen werden musste, aber das war schon knapp entschieden… mit 32:31 Toren Endstand gehen alle Punkte (Erfahrung und Sieg und Fairness) an die Heimspieler der Dritten.herren.de! Da macht der genüssliche Schluck Jever gleich dreifach Spass! Ooooooooooooooh..... Sieg! [03.03.2012]

[zur Übersicht]

Direkter Vergleich

Vorab: Der Jungbrunnen Dritte-Herren.de heißt wertvollen Zuwachs willkommen: Die 2. und 3. Herren kämpfen nun vereint um die Deutsche Meisterschaft! Viel Spaß Euch allen und immer eine handbreit Jever in der Kehle!

Gegen Tabellenführer spielt die Dritte-Herren.de immer gerne. Kann sie so doch eindrucksvoll demonstrieren, dass sie es mit jedem aufnehmen kann. Der neue Spitzenreiter aus Esingen hatte eine eindrucksvolle Bilanz aus den letzten 3 Spielen vorzuweisen: 49:15 gegen Schenefeld, 46:17 gegen Quickborn, 45:16 gar im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten und Herbstmeister Rissen/Wedel. Die Dritte-Herren.de machte es natürlich besser als all diese anderen Mannschaften: Bei den Torerfolgen legten die Borner mehr als eine Schippe drauf und erzielten 19 Tore. Und die Verteidigung ließ weniger zu: gerade mal 41 Tore. Damit ist die Dritte-Herren.de im direkten Vergleich schon mal klar besser als Schenefeld, Quickborn und Rissen/Wedel. Die können eigentlich bei den anstehenden Rückspielen schon mal gleich zuhause bleiben. [08.02.2012]

[zur Übersicht]

7:1 gegen den Tabellenführer

Da zeigt die Dritte-Herren.de mal wieder, wo der Hammer hängt. Respektlos. Voller Überraschungen. Grandiose Spielleistungen. Die Borner Helden hatten niemand anderen als den Tabellenführer aus Rissen/Wedel zu Gast. Und zogen mir nichts, dir nichts mit 7 zu 1 Toren davon. Das Bollwerk vorm eigenen Tor ließ nichts durch. Und vorne zappelte eine Wurfvariante nach der anderen im Wedeler Netz. So macht Handball Spaß.[04.12.2011]

[zur Übersicht]

POur le POpeau

...wie der Engländer zu sagen pflegt.  So kann ein Spiel enden, in dem der Gegner unserem Ole permanent am Trikot zieht. Es war also fürs Gesäss, so interpretierte Janny diese unfairen Attacken des Gegners. Und nur Spötter neigen dazu, einen solchen Spitzenhandballer kurzzeitig GOPOlove zu nennen. Allerdings gab Olaf selbst auf dem Platz die richtige Antwort und netzte dem Halstenbeker TS reichhaltig ein.

Soviel zum unwichtigen Teil des Spieltages. Wichtiger war es, einfach mal wieder den Zusammenhalt der besten Dritte-Herren.de zu feiern. So kehrte diese beim ewigen Griechen Tomas ein und erlebte prompt die zweite Niederlage. Statt Jever wurde der Truppe Krombacher serviert, welches trotzdem eiskalt durch die durstigen Kehlen geschossen wurde. Daran ist zu erkennen, wieviel POtenzial in dieser Mannschaft steckt, lässt sie sich doch von Fremdbieren nicht davon abhalten, ihre stärkste Disziplin auszuleben, nämlich POca POla oder schlimmere Getränke gekonnt zu ignorieren.

Beim nächsten Spiel in Quickborn, wird POle hoffentlich wieder auf Torejagd gehen und alle werden ihm den verdienten Respekt zollen. Ein dreifach Hoch auf POlaf... (die närrische Zeit hat auch in der Red. begonnen). [19.11.2011]

[zur Übersicht]

 

Zweiter Heimsieg steht vorzeitig fest

Kaum war der Bericht vom Auftaktsieg veröffentlicht, ging dem nächsten Opfer der Dritte-Herren.de offenbar gehörig die Muffen. BW 96 Schenefeld sagte das anstehende Duell ab. Damit verlieren die Schleswig-Holsteriner Ehre und 2 Punkte, während es ihnen erspart bleibt, abgeschlachtet zu werden. Die Borner Jungs hingegen können sich vorzeitig über den zweiten Sieg in Folge freuen. 4:0 Punkte in der Tabelle und kein einziges Gegentor gefangen - das schaffen nur die Helden der Dritte-Herren.de! Ooooooooooooooh..... Sieg! [15.09.2011]

[zur Übersicht]

Auftaktsieg gegen Blankenese

Ein Auftakt nach Maß für die Dritte-Herren.de: Die beste Mannschaft der Welt hatte einen grandiosen Auftritt vor heimischen Publikum in der Böttcherkamp World. Sie besiegte die SV Blankenese vollkommen ungefährdet - und das auch noch mit nur 5 Feldspielern. Die hatten ein leichtes Spiel, hielt doch Outperformer-Keeper Wolle seinen Kasten komplett sauber: Keinen einzigen Gegentreffer ließ er zu. Das Jever war schnell verdient (und schön kalt). Und durch die Häuserschluchten des Born tönte es wieder: Ooooooooooooooh..... Sieg! [10.09.2011]

[zur Übersicht]

Unentschieden in Unterzahl

Zum Saisonabschluss-Spiel musste die Dritte-Herren.de leider eine Reihe von Ausfällen hinnehmen (Verletzungen, berufliche Unabkömmlichkeitien, Urlaube). So traten die Osdorfer Helden in Unterzahl in Barmstedt an. Es war ein nettes und freundschaftliches Spiel, insbesondere hat Barmstedt durchweg sehr fair gespielt und darüber hinaus auch noch ein Bierchen ausgegeben. Die Dritte-Herren.de schaffte es trotz Unterzahl immer wieder, sich hübsch in Szene zu setzen: Überraschende Würfe, Hammerharte Würfe, tolle Spielzüge, sehenswerte Anspiele, starke Torhüterparaden und Gegenstöße  - wohlbemerkt: alles in Unterzahl. Selbst das Barmstedter Publikum auf den vollen Rängen raunte angesichts dieser Leckerbissen und applaudierte offen für die Spieler der Dritte-Herren.de dank dieser tollen Showelemente. So endete auch immerhin die zweite Halbzeit 12:12 unentschieden.[16.04.2011]

[zur Übersicht]

Neue Trikots

Die Knabeweg-Arena staunte nicht schlecht, als die Dritte-Herren.de unter tosendem Applaus auflief - die Jungs sahen nicht nur anders, sondern auch verdammt gut aus. Und das hat einen Grund: Der neue Hauptsponsor hat die Mannschaft mit toller, neuer, blauer Spielkleidung ausgerüstet: Vielen Dank an die Allianz Hauptvertretung René Völz in Hamburg-Sülldorf. Schick gekleidet und gut gelaunt machte das Torewerfen dann auch gleich doppelt so viel Spaß. [10.04.2011]

[zur Übersicht]

20 Tore

Gegen Rellingen lief die Borner Tormaschine wieder wie eh und je. Erstmals in der Saison machte die Dritte-Herren.de wieder 20 Tore. Das gefiel den Jungs so gut, dass sie dies gegen Rissen/Wedel und den Barmstedter MTV prompt wiederholten.[26.03.2011]

[zur Übersicht]

Toll in Moorrege

In Moorrege war es einfach toll. Ein ganz großes Lob und herzlichen Dank an den Schiri J.P. Schmidt vom EHT, welcher das Spiel erstklassig geleitet hatte. Budde zeigte sich ebenfalls von seiner besten Seite. Flink war er. Und flink zog er ein Ding beim Einlauf voll schön ins gegnerische Tor. Weltklasse. Wolle entschärfte 7-Meter. Und Stipo machte vom Kreis den Ball charmant rein. Charmante Bälle lagen übrigens auch beim Kampfgericht. Allein Angos war ein Totalausfall. Zum Gegner: Moorrege brauchte 5 Minuten bis zum ersten Tor. Und in der zweiten Spielhälfte legte die Dritte-Herren.de vor: 1:0, 2:1 starteten die Borner Jungs in die zweiten 30 Minuten. Und boten eine tolle Leistungssteigerung: Die Helden warfen in der 2. Halbzeit gerade mal so 200 Prozent zusätzliche Tore gegenüber der 1. Hälfte, während Moorrege hingegen 20 Prozent weniger warf. Klar ist: Das Spiel darf die Dritte-Herren.de als Sieg verbuchen.[06.02.2011]

[zur Übersicht]

Chameleonhaft

Die Dritte-Herren.de schafft es immer wieder, sich dem Spielniveau des Gegner anzupassen. So auch gegen Altona. 11:11 stand es zur Pause wieder einmal unentschieden.[16.01.2011]

[zur Übersicht]

Di va da

Zum Abschluss der Hinrunde kehrte die Diva wieder auf die Showbühne zurück - Di va da. Entsprechend beflügelt zeigte die Dritte-Herren.de im Wohnzimmer der SG Osdorf/Lurup feinsten Handball. Alle warfen fleißig Tore. Außer Budde, der saß bequem auf der Bank. Und außer Stipo, der hielt den Kasten der SG sauber. Ach ja, einer saß auch noch in zivil auf der Bank: Unsere graue Eminenz Lutz.

In einem umkäpften Spiel gelang es den Gegnern aus Schenefeld gerade nur zwei Mal, in Führung zu gehen. Die Dritte-Herren.de ging sofort mit 1:0 in Front und hielt den Vorsprung: 2:1 (8. Min.), 3:2 (12. Min.), 4:3 (18. Min.), 5:4 (21. Min.), 6:5 (23. Min.). Dann schaffte Schenefeld es das erste Mal, in Führung zu gehen. Der 7:7-Ausgleich folgte aber prompt noch rechtzeitig zur Halbzeit. Damit schienen nach dem Pausentee alle zufrieden zu sein. 11 Minuten lang gab es keine Tore zu sehen. Dann wurde der alte Abstand von der Dritte-Herren.de aber umgehend wieder hergestellt: 8:7 (41. Min.), 9:8 (43. Min.).

Die Borner Jungs waren gut im Spiel. Dann jedoch wurde Baggy zwei mal hinausgestellt (44., 47. Minute) - und der Angriff kam aus dem Tritt. Die kneifenden, stoßenden, schlagenden und klammernden Mädchen aus BW 96 schafften es so zum zweiten und letzten Mal, an der SG vorbeizuziehen (9:10).

Zeit, um zum zweiten Teil des Abends überzugehen: Zur schönen, leckeren Weihnachtsfeier, bravourös von Angos und Budde vorbereitet. Fazit: Zur Halbzeit 1 Punkt gewonnen, in der zweiten Hälfte 2 Punkte verloren.[11.12.2010]

[zur Übersicht]

Leckerbissen in Wedel

Wahre Leckerbissen zeigte die Dritte-Herren.de den Fans in Wedel. Ein Traumtor in den Winkel von Ole. Ein Traumpass an Hans am Kreis. Ein übel torgefährlicher Budde, der allein vier Dinger reinmachte. Rückraumgranaten von Angos, filligrane wie erfolgreiche Sprungwüfe von Janny am Kreis, ständige Torgefahr durch Uwe sowie tolle von Spielmacher Baggy eingeleitete Spielzüge. Ein besondere Glanztat vollbrachte Ersatzkeeper Stipo: Er entschärfte einen gegnerischen Strafwurf mit Köpfchen, holte sich dabei allerdings eine blutige Nase. Für den bösartigen Kopftreffer sah der Kopfjäger die rote Karte.

Im sonstigen Spielablauf dominierte die Dritte-Herren.de über weite Strecken das Spiel. Betrachten wir dazu vier Spielphasen: Phase 1 - der Spielanfang. Nach 3 Spielminuten steht es ausgeglichen 1:1. Phase 2 - von der 19. bis zur 31. Spielminute. Die Dritte-Herren.de weitaus überlegen erzielte 6 Treffer, fing aber nur 3 ein. Phase 3 - von der 36. bis zur 40. Spielminute: Osdorf/Lurup versenkt die Kugel 3 mal und lässt nur 2 Gegentreffer zu. Und letztendlich Phase 4 von der 54. bis zur 57. Minute: 2:1 für die Borner Jungs. Zählt man das alles zusammen, so ist das eine deutliche 12:7-Führung für die Dritte-Herren.de. Dass in den Restmomenten der Sieg dahergeschenkt wurde, wurde in der Kabine abschließend als unterirdisch bezeichnet. Lose! [14.11.2010]

[zur Übersicht]

Alles offen gegen Rellingen

Zum Siegen bereit trat die Dritte-Herren.de auf einer desolaten Baustelle in Rellingen an. Die Gegner waren jung und unerfahren. Leichte Beute. Wenn sie nicht so schnell wären. So gestaltete sich die Partie anfangs vollkommen offen. Die Torjäger der Dritte-Herren.de tricksten die Rellinger Abwehr gekonnt aus und ließen deren Torwart ein ums andere mal alt aussehen. Auch nach hinten wurde ganz passabel gearbeitet, und Ersatz-Goalie Janni die Katze wehrte die Bälle ab wie ein Großer.

Dann jedoch die Schlüsselszene: Der Schiedsrichter klönte mit dem Zeitnehmertisch, als ein Rellinger Abwehrspieler den Ball mit dem Fuß spielte, ihn so irrulär ergriff und den ersten echten Gegenstoß ohne mögliche Gegenwehr einleitete. Davon maßlos enttäuscht erholten sich die Borner Jungs nicht mehr. Der Fairness halber sei aber versichert, dass der Schieri ansonsten wirklich spitze war, sehr viel gesehen und mit Augenmaß geurteilt hat - einer der Top 3 Schieris der letzten 3 Jahre. Es hat Spaß gemacht, und das güldene Nass war lecker kalt. [07.11.2010]

[zur Übersicht]

Alles möglich in Blankenese

In Blankenese hat die Dritte-Herren.de abermals gezeigt, dass man stets mit ihr rechnen muss. Sie spielte stark auf, spielte die Blankenesener Abwehr schwindelig und zwang den Gegner zu Fehlwürfen. Ole holte seinen eisenhammerharten Wurf heraus und haute die Dinger ins gegnerische Netz, dass dem Torwart Hören und Sehen verging. Und die Dritte-Herren.de wäre nicht die Dritte-Herren.de, wenn auch nicht alle anderen Meister des Balls reichlich Tore werden würden. Halbzeitstand: 11:10 für Blankenese. Eine schlechte Phase nach dem Pausentee kostete am Ende den eigentlich hochverdienten Sieg der ansonsten vollkommen ausgeglichenen Partie. Endstand: 22:17 für Blankenese.[24.10.2010]

[zur Übersicht]

Champions League like

Die Abwehr stand gegen den Moorreger SV. Gerade 8 Tore ließ die Dritte-Herren.de in der ersten Hälfte zu. Das ist ein Tor besser als sich die SG Flensburg-Handewitt im Champions League Auftaktspiel gegen Ciudad Real erlaubte (9:7 Pausenstand für Flensburg). Geworfen haben wir 6 Tore - gerade ein Tor schlechter, als Ciudad gegen Flensburg erreichte. Ein Tor besser + ein Tor schlechter = genauso gut wie das Champions League Spitzenspiel! Sauber. Die Dritte-Herren.de ist echt unheimlich gut. Und ähnlich wie Flensburg brach auch die 3. Herren am Ende ein - nur nicht ganz so schlimm. Vielleicht sollten wir ein Freundschaftsspiel gegen Flensburg organisieren. [18.09.2010]

[zur Übersicht]

Doppelte Unterzahl gegen Altona

Wann hat es das gegeben? Nur 5 Spieler der Dritte-Herren.de traten zum Vergleich gegen die SG Altona an. Mario verletzt - siehe unten -, diverse Spieler im Urlaub oder im Dienst... übel übel. Das Positive daran: Es blieb mehr Jever für die Spieler übrig. Und die glorreichen Fünf konnten sich schön austoben.

Dabei begann auch Altona nicht vollbesetzt, aber immerhin mit 6 Spielern, um bald noch auf 9 zu vervollständigen. Die Dritte-Herren.de rekrutierte immerhin noch später einen Recken.

Von der ungünstigen Ausgangslage ließen sich die Osdorfer Helden jedoch nicht beeindrucken. Sie gingen locker flockig mit 1:0 in Führung und hielten das Spiel über weite Strecken der 1. Halbzeit offen. Gerade einmal 5:6 stand es nach 18 Minuten. Eigentlich ein Armutszeugnis für Altona. Auch in der 2. Halbzeit legten die Jever-Jünger mit eniem Tor vor, gingen gar - nur die 2. Halbzeit für sich betrachtet - mit 3:1 in Führung. Respekt.

Das riecht nach einem klaren Sieg - im Rückspiel.
[11.09.2010]

[zur Übersicht]

Spiel gegen Prisdorf - Mario musste weg

Der Spielverlauf gegen den TSV Prisdorf wurde von einer Verletzung unserer Diva Mario überschattet. Mario berichtet:

    “Nabend, Mädels.

    Also, vorerst Entschuldigung, dass ich mich am Ende der ersten Halbzeit so schnell aus dem Staub machen musste... hatte mich gerade warm geworfen. 2 x Innenpfosten, und das war gar nicht so schlecht. Nun, ging nicht anders, musste dann weg...

    Die größte Erfahrung bei dieser Verletzung: (kannte ich bisher nicht, hätte ich auch voll und ganz drauf verzichten können) - was man sonst so nur im Fernsehen sehen konnte, wurde an mir ausprobiert: das Einrenken eines Knochens/Gelenks ohne Betäubung. OK. Das war eine echte Erfahrung. Zur Entschuldigung des Gegners (der es versuchte), sei gesagt, dass der Arzt im betäubten Zustand (also der Daumen, nicht der Arzt) dann auch 3 Versuche benötigte, um alles wieder zu richten. Was für eine Sauerei. Wenn der Knochen erst mal wieder drin ist, fängt es an zu bluten...

    Das Gute: es war tatsächlich nichts gebrochen / die Ärzte (und ich) konnten es nicht glauben... Den proximalen Phalangen im linken Daumen hat es so aus der Bahn geworfen, dass er durch die Haut gestoßen ist, aber ohne gebrochen zu sein. (muss an der alten Haut liegen... ;-)

    Im Krankenhaus wurde geröntgt, gerichtet, dann nochmal geröntgt, und dann genäht (ohoh, das sah geil aus... die haben alles wieder reingestopft, was da so alles rauskam..., Sehnen, Venen, Fleisch: na ja, Müllvermeidung). Und
    3 Studenten durften wie bei "Greys Anatomie" Fragen vom behandelnden (operierenden) Arzt dazu beantworten. Nee, ist richtig. So was sehen die nicht alle Tage.

    Trotzdem wird es mich vermutlich für die Hinrunde lahm legen. Vorerst eine Woche völlige Ruhestellung, dann mal sehen, ob sich der Daumen dann mit einer einfacheren Schiene weitere 2 Wochen bändigen  lässt. Was für ein Scheiss...

    Leute, so wie es aussah, fühlte es sich auch an... und an die Gesichter der Zuschauer (ekel) werde ich mich jederzeit auch erinnern.

    Viele Grüße
    Danny Craine
    (Mario)”

[04.09.2010]

[zur Übersicht]

1. Sieg nach der Sommerpause

Die neue Spielserie hatte noch nicht einmal begonnen, da hatte die Dritte-Herren.de bereits den ersten Sieg in der Tasche. In einem Trainingsspiel schlug sie die 1. Herren. Da müssen sich die Gegner im Punktspielbetrieb nun warm anziehen! [30.08.2010]

[zur Übersicht]

Jetzt geht´s los! Neue Opfer, neue Siege, frisches Jever

Die neue Saison steht vor der Tür. Die Dritte-Herren.de ist nun auch formell wieder die 3. Herren und darf sich in einer neuen Gruppe auf neue Opfer freuen. Im Siegeskalender findet Ihr alle Termine und Spielorte. Das erste Opfer gab es übrigens schon heute: die 1. Herren. Sie verloren ein 15-minütiges Trainingsspiel mit zwei Toren gegen die Dritte-Herren.de. [16.08.2010]

[zur Übersicht]

Erfrischend gegen Stellingen

Im Spitzduell gegen Verfolger TSV Stellingen zeigte die Dritte-Herren.de erfrischenden Handball. Die Borner Jungs spielten befreit auf und erzielten trotz des hühnenhaften Stellinger Abwehrriegels viele tolle, sehenswerte Tore. Unter anderem vernaschte Goldie Hans seine jungen motivierten Gegenspieler zwei mal. Stellingen kam an das Niveau der Dritte-Herren.de nicht heran.

Eine erfrischende Neuerung im Kader bereichert die Dritte-Herren.de fortan: René wird für neue Gefahren sorgen. Er stellte sich am Sonnabend offiziell den zahlreich erschienenen Fans vor. Erfrischend war im übrigen das kühle, flüssige Gold nach dem Abpfiff - die Borner sind dem Gegner immer einen Schluck voraus.
[16.01.2010]

[zur Übersicht]

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey!

Heimsieg für die Dritte-Herren.de! Der Hamburger Handball-Verband wählte die drahtigen Kerle der SG Osdorf/Lurup für das Eröffnungsspiel zur neuen Saison aus. Als deren Opfer wurden ihre ganz besonderen Freunde aus Grün-Weiß Eimsbüttel bestimmt. So waren die Mannen der Dritte-Herren.de hochmotiviert bis in die Fingerspitzen. "Ich habe 10 Tore im Gepäck", verkündete Ole. "Und ich 15, das sind dann zusammen schon 25", rechnete Eike. Ganz klar: Die Helden aus Osdorf/Lurup waren heiß! Heiß auf den Saisonbeginn. Heiß auf ihren Gegner. Heiß auf Tore. Sie wollten Eimsbüttel so richtig schön die Huke vollhauen. Sogar Mischa beschloss, sein Comeback in diesem Spiel zu geben, und tauschte sich im Vorfeld auf der 40-Jahre-SVOB-Jubiläumsfeier mit seinen Teamkollegen über aktuelle Raffinessen aus.

Von herausragender Qualität war die Menge der eingefangenen Tore: Die Dritte-Herren.de kassierte keinen Gegentreffer. Keinen einzigen. Auf der anderen Seite vermochte es der Goalie aus Eimsbüttel nicht, auch nur einen einzigen der Hammerwürfe der Dritte-Herren.de zu parieren. Im Ergebnis steht ein ungefährdeter Heimsieg. Der war vor allem schnell eingefahren - in nullkommanix. Denn die Gäste trauten sich gar nicht erst, anzutreten. Verständlich - müssen die Gastvereine in der Böttcherkamparena doch damit rechnen, dass sie sang- und klanglos untergehen.

Die Dritte-Herren.de übernahm sodann die Tabellenführung. "Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey!", skandierten die Fans. Ja, die ehrenvolle Rolle des Spitzenreiters hatte die SG Osdorf/Lurup mit dem HSV und dem 1. FC St. Pauli gemeinsam. Zumindest für ca. drei Stunden. Super. In der letzten Saison musste die Dritte-Herren.de über die ersten Spieltage mehrere Siege herausspielen, bis sie endlich die Tabellenführung inne hatten. Eine satte Leistung. Und am 20. September ist die SG Altona fällig. Sieg! [12.09.2009]

[zur Übersicht]

Wolle bringt 1. Herren ins Halbfinale

Die 1. Herren der SG Osdorf/Lurup trat beim Handballturnier um den Born-Pokal an. Die war jedoch knapp an Spielern. Macht nix, die Dritte-Herren.de hilft gerne. Sie lieh unseren Torhüter Wolle, sowie Aaron, Angos und Ole aus. Logisch, dass unsere Spieler die 1. Herren zum Erfolg führten. Kein einziges Spiel ging in der Vorrunde verloren; die Mannschaft zog als Spitzenreiter in die Finalrunde. Vor allem Wolle im Tor rettete mit zahlreichen Paraden der Mannschaft gleich mehrmals den Sieg.

Ein Krimi spielte sich dann im Halbfinale ab. Die SG traf auf Drittligisten TV Fischbek. Fischbek machte es der SG durch die vielen Gegentreffer schwer. Dennoch konnte sich der Gastgeber mit 2 Toren absetzen. Die SG vermochte es aber nicht, den Vorsprung nach Hause zu bringen. Beim 7:7 ertönte der Schlusspfiff. Die Entscheidung musste im Siebenmeterwerfen fallen.

Hier konnte Outperformer Wolle zeigen, was in ihm steckt. Gleich zwei der ersten drei Würfe von Fischbek konnte er parieren. Wenn der Turniersieg geholt worden wäre, dann wäre es Wolles Verdienst gewesen. Aber der Pott wurde nicht geholt. Die 7m-Schützen der SG O/L verschenkten ihre Gelegenheiten. So lautete der Endstand 10:11 für den späteren Turniersieger Fischbek. Aber: Großes Kino!
[14.06.2009]

[zur Übersicht]

Kreis ist, wenn der Schiri pfeift

Am 21.3. kam es in der Böttcherkamparena zum Spitzenspiel der Rückrunde. Die SG empfing die Jungs aus St. Pauli.

Im Hinspiel hatte sich schon gezeigt, dass es zwischen beiden Teams einen Nichtangriffspakt zu geben scheint. Zwar ging die Mannschaft vom Kiez in der ersten Spielhälfte schnell klar in Führung. Aber der geneigte Zuschauer stellte fest, dass die Dritte-Herren.de jederzeit in der Lage war, das Tempo anzuziehen, um die Lücke von zwischenzeitlich 6 Toren zu schließen. Dabei fiel auf, dass die Truppe um Kapitän
Baggy sehr homogen wirkte. Gut aufgeteiltes Spiel mit einer sich steigernden Abwehr brachte einen knappen Rückstand von 11:16 bis zur Pause.

Der zweite Durchgang hatte es dann in sich. Die Weltpokalsiegerbesieger zogen nun ihrerseits das Tempo an und bauten den Vorsprung weiter aus. Doch dann kamen die Jeverjünger wie man sie kannte, ins Rollen. Die Abwehr agierte eisenhart, einer half dem anderen aus und mit schnellen Beinen waren sie zur Stelle, wo es brannte. Dazu
Wolle im Tor, der mit seinen gewohnt starken Reflexen den Angriff der Paulianer zur Verzweiflung brachte.

Der Rückstand wurde rasant verkürzt und
Budde gelang von der rechten Außenposition gar der Anschlusstreffer.Ein Strich über den Scheitel des Keepers. Zwar schien er im Kreis zu stehen, doch wurde der Treffer gegeben. Kreis ist eben nur, wenn der Schiri pfeift.

Der Sieg der
Weltpokalsiegerbesiegerbesieger  schien nur noch Formsache zu sein. Denn Wolle parierte in den letzten 10 Minuten noch zwei 7m Strafwürfe, während Ayshe seine drei Strafwürfe sicher im Netz unterbrachte. Allein die fünf Zeitstrafen in der Schlussphase des Matches verhinderten einen klaren Sieg der Borner Jungs.

Wie in den Jahren zuvor wurde in dieser Begegnung mal wieder Spitzensport vom Feinsten gezeigt. Beiden Mannschaften gilt der Dank der zahlreich erschienen Zuschauer, die nicht nur herrliche Treffer bestaunen konnten, sonder auch miterleben durften was „Fairplay“ bedeutet.
[21.03.2009]

[zur Übersicht]

Unterirdisch

Nach dem Sieg in der Hinserie gegen die SG Altona und mit den vielen bereits eingesammelten Punkten hatte die Dritte-Herren.de kein wirkliches Interesse mehr daran, Altona nochmal zwei Punkte abzunehmen. So bemühten sich die Borner Jungs, den Gang soweit zurückzuschalten, dass Altona in Führung geht. Das allerdings war weißgott nicht einfach. Altona spielte dermaßen schlecht, dass die Dritte-Herren.de schon unterirdisch spielen musste, um nicht doch noch zu gewinnen. Am Ende gelang das Vorhaben jedoch, und Altona war darüber auch sehr froh. Prima. Wieder mal eine gute Tat vollbracht. [01.02.2009]

[zur Übersicht]

Dritte-Herren.de besinnt sich auf alte Stärken

In der Wegenkamparena hat die Dritte-Herren.de mal wieder ihr ganzes Können an den Tag gelegt. Nach der gewollten Niederlage gegen den Buxtehuder SV legte die Borner Truppe gekonnt nach. Gegen Grün-Weiß aus Eimsbüttel zeigte die Mannschaft über weite Strecken, was in ihr steckt. Sie lag in der ersten Halbzeit ständig im Rückstand, um bis zu Pause aber verdient ein Unentschieden zu markieren. Jederzeit konnte die Mannschaft das Tempo bestimmen und so auch das Match dominieren.

Doch allen Beteiligten war klar, das ein Sieg in dieser Phase der Saison  auch den Aufstieg bedeuten kann. Also wurde das Tempo wieder gedrosselt und dem Gegner zwei Punkte geschenkt. Ein Spielen auf Sieg wäre angesichts des Heimschiris und der hinlämglich bekannten grün-weißen Ruppigkeiten (die u.a. zu einer aufgeschlagenen Lippe führten) ohnehin zum Scheitern verurteilt gewesen.

Fazit dieser Zuverlässigkeit; der Jeverkistenplan steht !!!! Damit ist gewährleistet, dass bei jeder Partie die Gefahr einer Staubzunge gebannt ist.
[24.01.2009]

[zur Übersicht]

Noch ein Sieg: Cool gegen Altona

Nach Teutonia, Eimsbüttel und Rellingen biss sich heute die SG Altona die Zähne an der Dritten-Herren.de aus. In der nahezu ausverkauften Böttcherkamparena zeigten die Borner, wie abgewichst sie sein können. Spielerisch und könnerisch klar überlegen, ließen sie Altona eigene Spielanteile. Sogar die 13:12-Führung zur Halbzeitpause gönnten sie Altona. Doch in der zwerten Halbzeit zog die Dritte-Herren.de von dannen. Die Osdorfer Helden hielten die Altonaer auf Distanz. Die versuchten schnaubend, noch Anschluss zu finden, doch die abgewichsten Borner spielten taktisch wieder exzellent eingestellt das Ding ruhig nach Hause. Das 26:25 (und den vierten Sieg in der Hinrunde) durfte die Borner Tormaschine getrost feiern. [15.11.2008]

[zur Übersicht]

Weltpokalsiegerbesiegerbesieger lassen Hans von Weltpokalsiegerbesieger feiern

Ja, nicht nur bei Fussballbundesligisten gibt es Freundschaften zwischen den „etwas anderen“ Vereinen. Auch in der starken Hamburger Handballliga, in der die Dritte-Herren.de das Geschehen dominiert, gibt es sowas.

Seit Jahren sind die SG Osdorf/Lurup und der FC St.Pauli für Spitzensport bei ihren Begegnungen bekannt in Hamburg. Und als die Weltpokalsiegerbesiegerbesieger der Dritte-Herren.de beim letzten Aufeinandertreffen zwar den Kürzeren zog, war von vornherein klar, warum die Mannschaft die Punkte herschenkte. Niemand wollte sich am Tag von Hans´ 68zigsten irgendwie verletzen… Es sollte ja reichlich gefeiert werden.

Und an dieser Stelle sei nochmals herausgehoben, dass die Cracks vom FC St. Pauli ihrem Verein mal wieder alle Ehre machten. Sie feierten nach Spielende nicht ihren Sieg, sondern versammelten sich mit der weltbesten Mannschaft, der Dritte-Herren.de, auf dem Spielfeld, um Hans Rust hochleben zu lassen. Ein grosses Lob an die wirklich tollen Sportskameraden vom FC St. Pauli. Ihr seid nach der Dritte-Herren.de die allerbesten.

Und ein mehr als dreifaches Hoch auf unseren Hans !!! [26.10.2008]

[zur Übersicht]

Phrasenweise wurde Handball gespielt

Und in Tateinheit damit besteht akute Aufstiegsgefahr. Gegen den Rellinger TV gab es am 5.10. in der sehr gut besuchten Arena zu Rellingen bereits den dritten Sieg im vierten Spiel.

Fantastisch hierbei das taktische Verhalten der Dritte-Herren.de. So wurde nach wenigen Minuten darauf reagiert, dass die Rellinger Truppe nur einen wirklichen Rückraumschützen besitzt. Kurzum wurde die Abwehr umgestellt. Ole trat dem Schützen noch vor der Ballannahme energisch entgegen, während Käptn Baggy hinter ihm die entstanden Lücken schloss. Dass es zur Halbzeitführung 8:7 für die beste Mannschaft der Welt stand, lag nicht nur an der kompromisslosen Abwehr. Keeper Wolle, bestens aufgelegt, hielt allein im ersten Durchgang drei 7m Strafwürfe.

Nach Wiederanpfiff dann die gewohnte Konzentrationsschwäche der Borner. Plötzlich lag die Dritte-Herren.de mit 2 Toren zurück. Doch sie erkämpfte sich zwischenzeitlich den Ausgleich. In dieser Phase waren beide Teams gleichstark. Ohne den entnervten Goalgetter aus Rellingen, packte der Gegner seine zweite Waffe aus: Das Spiel über den Kreis. Doch in der Teamauszeit vom Rellinger TV besprach die Dritte-Herren.de die neue Abwehrtaktik, nämlich den Kreisläufer zu doppeln. Konsequent wurde dieses auch umgesetzt.

Das war der Schlüssel zum Erfolg. Die Abwehr lies keinen Treffer mehr zu, während der Angriff die Rellinger Schießbude zerlegte. Die Mannschaft gewann hochverdient mit 17:13. Die geschlossene Mannschaftsleistung, wie man sie immer öfter zu sehen bekommt, macht Spaß auf mehr.

Später in der Nacht stellte sich noch heraus, dass der Waschbärbauch von Janny Silke heißt ...

Am 11.10. kommt es zum absoluten Spitzenduell in der Liga. Die Dritte-Herren.de empfängt als Tabellenzweiter den Tabellenführer aus Buxtehude. Anpfiff um 15.30h in der Böttcherkamparena.

 [05.10.2008]

[zur Übersicht]

Souveräner Sieg gegen Eimsbüttel

Die Saison ist erst drei Spiele alt - und die Dritte-Herren.de trinkt mit Jever bereits auf den zweiten Sieg. Damit hat die beste Mannschaft der Welt schon jetzt mehr Punkte nach Hause gefahren als in der gesamten letzten Saison (ein Sieg und ein Unentschieden jeweils gegen SG Altona). Im Ergebnis rangiert das Team in der Tabelle aktuell auf Platz 3 - noch vor der SV Blankenese.

Den hat sich die Dritte-Herren.de redlich verdient. Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung hat das Team den Gegner über das gesamte Spiel beherrscht. Vor allem in der ersten Halbzeit waren die Osdorfer Jungs klar überlegen und spielten sich eine hochverdiente Halbzeitführung von 12:9 heraus. Nach dem Debüt gegen Blankenese demonstrierte Newcomer Jay-Jay der Fachwelt erstmals seine Wurfgewalt.

Nach dem Pausentee ging es mit stoischer Gelassenheit siegesgewiss weiter. Die Abwehr zeigte sich solide. Vom weiblichen Publikum frenetisch angefeuert, warf die Dritte-Herren.de weiter sehenswerte Tore. Und sie bewahrte die Ruhe, als streckenweise das Runde vorne wieder einmal nicht ins Eckige wollte. Herausragend einmal mehr die Torhüterleistung. Wolle fing die gegnerischen Schüsse gelassen auf und parierte auch schwierige Bälle souverän. Der Endstand von 19:18 für die Dritte-Herren.de darf so für den grün-weißen Gegner als schmeichelhaft bezeichnet werden.

Es siegten für die beste Mannschaft der Welt: Wolle, Baggy, Uns Uwe, Ole, Janni, Jay-Jay, Budde. Oooooooooooooooooh Sieg! [27.09.2008]

[zur Übersicht]

Es gibt wahrlich Schlimmeres

Am 21.09.2008 war der erste Todestag vom Abwehrrecken Maik zu betrauern. Denn genau vor einem Jahr verstarb dieser viel zu früh !!! Noch immer unter Schockeinwirkung stehend, versammelte sich die gesamte Dritte-Herren.de, um das ewig junge Duell gegen Blankenese auszutragen. Diese Matches gehörten immer zu den Lieblingsauseinandersetzungen von Maik, in denen er seine außergewöhnlichen Abwehrstärken unter Beweis stellte. Seine Gegenspieler verzweifelten stets an seiner harten, erfolgreichen, aber stets fairen Verteidigung.

Dass Maik nicht nur in diesem brisanten Spitzenduell fehlte, sondern auch menschlich bei der Truppe ein überaus großes emotionales Loch hinterließ, spiegelte sich am Ergebnis wieder... Die Mannschaft agierte völlig teilnahmslos, und so ging das Spiel fast unmerklich verloren...

Tja, es gibt einfach Schlimmeres, als 2 Punkte am Sonntag zu verlieren. Einen Mitspieler und damit auch einen Freund zu verlieren ist ungleich schmerzhafter. So wurde der Kasten mit dem Gebräu aus Jever natürlich auf  Maik getrunken... Er wird immer ein Teil der Mannschaft bleiben. [21.09.2008]

[zur Übersicht]

Spitzenreiter nach dreifachem Sieg gegen Teutonia

Die Rekordmeister Dritte-Herren.de bestritt am Sonnabend bei der SC Teutonia 10 das Saisoneröffnungsspiel der Liga. Die beste Mannschaft der Welt erfüllte die Erwartungen der Fachwelt: Sie fuhr im Auswärtsspiel in der Chemnitzstraße gleich drei Siege nach Hause: Sie gewann die erste Halbzeit. Sie gewann die zweite Halbzeit.Und sie gewann das Spiel. Souverän übernahm die SG Osdorf/Lurup damit die Tabellenführung.

Bereits vor dem Spiel spukte das entscheidene Wort durch die Kabine der Dritte-Herren.de, ruhig und bestimmt: “Sieg.” “Sieg.” “Sieg.” Dies verinnerlichten alle und die Mannschaft ging auf dem Spielfeld ebenso ruhig und bestimmt zur Sache. Baggy eröffnete den Torreigen zum 1:0 für die beste Mannschaft der Welt. Ein Start-Ziel-Sieg wäre zu einfach gewesen. So wurden der Teutonia zunächst ein paar Gegenstöße erlaubt, welche die Gestgeber mit 1:5 in Führung brachten. Ole und Goldie Hans bliesen mit ihren Anschlusstreffern zum 3:5 zur Aufholjagd.

Nach Buddes 4:7 bekam es Teutonia bereits mit Angst zu tun und nahm ihr 1. Team-Time-Out. Das nutzte die Dritte-Herren.de zur Feinjustierung und holte in aller Gelassenheit Tor für Tor auf. Ole und Baggy verkürzten mit soliden Toren zum 6:7, zum 7:8, zum 8:9 und zum 9:10, ehe die beiden rechtzeitig zum Halbzeitpfiff professionell die Führung für die beste Mannschaft der Welt wiederherstellten. Mit 11:10 war der Sieg der ersten Halbzeit in trockenen Tüchern.

Teutonia konnte eine Mannschaft vorweisen, die im Durchschnitt rund 20 Jahre jünger ist als die Dritte-Herren.de. Doch deren Erfahrung und Cleverness ließ die Teutonen alt aussehen. Zunächst zog die Dritte-Herren.de ihren Joker: Die Diva Mario, die sich in der ersten Hälft noch gelassen zurückhielt, zerstörte jede Hoffnung der Teutonia. Mit einem lupenreinen Hattrick sorgte Mario für die 14:10-Vorentscheidung für sein Team. Mario baute die Führung noch zum 16:11 aus. Garant für die Führung war dabei die überzeugende, konzentrierte und nachhaltige Deckungsarbeit der Dritte-Herren.de und allen voran Outperformer Wolle im Tor. Bis auf die Fingerspitzen motiviert stärkte er seiner Mannschaft mit 15 Paraden im gesamten Spiel den Rücken.

Teutonia bäumte sich dann noch einmal auf. Die Gastgeber schlossen zum 16:14 an, gingen dann gar mit dem 17:16 auf Tuchfühlung. Doch sie hatten nie eine reelle Chance. Baggy, Uns Uwe, Hans, Mario und Ole wechselten sich beim Torewerfen munter ab. Janny war ein steter Gefahrenpunkt am gegnerischen Kreis, immer anspielbereit, und zudem arbeitete er manche Lücke für den Rückraum heraus. Nach dem 21:16 wurde der Vorsprung problemlos, diszipliniert und taktisch klug nach Hause gefahren. Besonnen agierte die Truppe aus dem Born. Die taktische Absprachen wurden eingehalten. Die zweite Halbzeit ging unterm Strich mit 12:10 an die beste Mannschaft der Welt. 23:20 war so denn der Endstand für die Dritte-Herren.de. Nur Hurrican Ike, Mischa, Angos und Coach Barny konnten den dreifachen Sieg leider nicht live mit erleben.

Die Dritte-Herren.de hat die Tabellenführung vom Start weg übernommen. Die will kommenden Sonntag gegen Verfolgerin SV Blankenese (17:16 gegen RTV) verteidigt werden. Siiiiiiiiiiiieg! [13.09.2008]

[zur Übersicht]

Dritte-Herren.de schon vor Spielbeginn 0:2 im Rückstand

Denn Baggy verlor sowohl die Seiten- als auch die Ballwahl. Nicht das Einzige, was verloren ging. Auch der ansonsten gut leitenden Unparteiischen schienen die 2 Minuten verloren gegangen zu sein. Denn Olaf setzte sich ein ums andere Mal auf Linksaußen durch, und wurde dabei meistens übel gefoult, ohne das dieses mit Zeitstrafen geahndet wurde. Die erste Halbzeit wurde also mit einem Rückstand begonnen, der bis zum fehlenden Pausenjever (auch verloren?) nicht mehr aufgeholt werden konnte.

Die Zweite Hälfte dagegen lief wesentlich besser und wurde nur mit einem Tor Unterschied verloren. Also eine sehr knappe Angelegenheit. Den Abschluss bildete dann noch das verlorene warme Wasser in den Duschen. Also rundum ein gelungener verlorener Sonntag für die Dritte-Herren.de.

Das letzte Match dieser überaus erfolgreichen Saison findet am 20.04.2008 um 16 Uhr im Brehmweg statt. Restplätze sind noch frei... [13.04.2008]

[zur Übersicht]

Mit ohne Angos den HSV in Grund und Boden gespielt

Die clevere Dritte-Herren.de drehte im Spiel gegen die SG HSV-Handball ihre Taktik der letzten Spiele um: Nicht am Beginn locker in Führung gehen, hieß die Devise, sondern ersteinmal dem Gegner einen Vorsprung lassen. Das gelang hervorragend: 1:7 hieß es nach nur 5 Minuten Spielzeit. Von nun an galt der zweite Teil der Taktik: Nicht dem Gegner das Feld überlassen, sondern selbst den Gegner in Grund und Boden spielen. Auch das funktionierte bestens. Die Macht in der voll besetzten Böttcherkamparena war die Dritte-Herren.de.

Überlegen spielen die Osdorfer Männer auf. Die Tore purzelten. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung begeisterten die Helden ihre Fans. Sogar ein junger Zuschauer des HSV klatschte begeistert für die Besseren - für die SG Osdorf/Lurup. Angos The Ghost, Baggy, Hans, Mario, Come-Back-Mischa, Ole und Uwe warfen den HSVern die Bude voll, während Budde den Torreigen genoss und Wolle dem Team mit Paraden im Tor den Rücken stärkte. Sauber.

Mit 16:15 gewann die Dritte-Herren.de so hochverdienst die letzten 55 Minuten. Mit diesem Rückwind kann es beim nächsten Heimspiel am 29.03.2008 um 18:30 in der Böttcherkamparena gegen den Tabellenletzten SG Altona nur einen Sieg geben. [16.03.2008]

[zur Übersicht]

Tempo Tempo Tempo...

...das forderte Budde von den Mannen der Dritte-Herren.de vor dem Match gegen den Rellinger TV. Angesichts der gut besetzten Bank eine logische Ansage. Denn hier lümmelten sich gleich vier Recken der Kulttruppe. Jederzeit bereit, bei Kraftverlust ihrer Kameraden durch das hochgehaltene Tempo einzuspringen.

Es sei vorweggenommen, dass Budde der einzige war, der diese Vorgabe auch umsetzte. Mario und der gewohnt erstklassig haltende Wolle im Tor bedienten Budde bei seinen schnellen Vorstößen mit langen Pässen.  Die waren so herrlich präzise, dass Budde satte 50% auch in Tore ummünzen konnte. Fantastisch.

Der Rest der Mannschaft blieb allerdings bei der bisher erfolgreichen Taktik, die da heißt, erstmal schnell und deutlich in Führung gehen (4:1 nach wenigen Minuten), dann den Gegner herankommen lassen, und ihn am Ende richtig ärgern und verkacken. Tja, so kennt man die Jungs. Mit allen Jevern gewaschen.

Und noch etwas Einmaliges gab es. Coach Barny erhielt vom Schiri die Grüne Karte zurück. Begründung: “Ein Teamtimeout kann nur gegeben werden, wenn die ballbesitzende Mannschaft das Leder auch sicher hat.”

Barnys Antwort hierzu: “Ich hab aber nicht bis morgen Zeit“

Wer also dieses Spiel nicht live miterleben konnte, hat etwas verpasst. Er kann dieses aber am 16.3. um 17.00 Uhr in der Böttcherkamparena gegen den großen HSV-Handball nachholen. Born to lose....  [02.03.2008]

[zur Übersicht]

Schönes aus Wedel

Wedel bietet zahlreiche touristische Anziehungspunkte, z. B. die Schiffsbegrüßungsanlage Willkomm-Höft (für die den Hamburger Hafen anlaufenden Schiffe), den Roland (Wahrzeichen von Wedel) und die Wedeler Marsch, ein Naturschutz- und Feuchtgebiet. Die Stadt wird in ost-westlicher Richtung von der Wedeler Au durchquert, die teilweise zu einem Mühlenteich aufgestaut ist... Toll

Ach ja: und Handball wird auch manchmal dort gespielt. In einer packenden ersten Halbzeit ging es Schlag auf Schlag. Nach rund ca. ungefähr 2jähriger Verletzungspause stand Yogi-Andre zwischen den Pfosten und hat Panther-Wolle -nun war der verletzt- glänzend ersetzt. Übrigens: eine deutsche Eike fällt nicht um, sie wirft! Und zwar aus allen Lagen. Und so ist es nicht verwunderlich, das die Aiche bester Werfer des Osdorfer Spiels wurde. In der zweiten Halbzeit konnnte oder wollte (?) die Dritte-Herren.de nicht mehr so ganz. Das Saisonziel Nummer 1 klar im Blick ließen sie die Rissen-Wedeler immer wieder alleine rennen , diese Schlitzohren! Denn Kraft muss gespart werden - für die dritte Halbzeit. jooooohhhhhhh... lose! [03.02.2008]

[zur Übersicht]

Die Macht sind wir

Die Dritte-Herren.de ist die Macht. Kein Gegner kann in der kolossalen Böttcherkamparena bestehen. Das bekamen nun auch die Gäste vom SC Teutonia bitter zu spüren.Überlegen starteten die Jeverjünger, legten mal schnell fünf Tore vor. Teutonia, immerhin Tabellendritter, rannte ohne große Chancen dem spielerischen Erfolg der Dritte-Herren.de hinterher. Vermutlich ahnten die Gäste Böses, nachdem sie erfuhren, wie es bereits dem Tabellenführer aus Stellingen gegen die Borner ergangen ist.

Die geilste Mannschaft der Welt hingegen wunderte sich selbst ein bißchen über den Erfolg. Wie angekündigt, agiert sie 2008 mit erhöhter Schlagzahl. Übertreiben wollten die Helden der SG es dann aber nicht. Man freute sich auf das Halbzeitjever, so dass Teutonia glücklich und etwas unverdient zum 12:12 zur Spielpause aufschließen konnte.

Im zweiten Durchgang konnten die Gäste gar in Führung gehen, spürten jedoch immer fortwährend den Atem der Dritte-Herren.de im Nacken. Kein Tor schenkten sie den Gästen, nur am Ende den Sieg (19:22). Jetzt freut sich die SG Osdorf/Lurup auf den letzten Gegner aus dem Führungstrio: Die HSG Rissen/Wedel wird am 03.02.2008 um 19 Uhr im Bergstraßenstübchen mit der erhöhten Schlagzahl konfrontiert. [19.01.2008]

[zur Übersicht]

2008 wird die Schlagzahl erhöht

...das bekam am 13.1.2008 die erste Mannschaft des TSV Stellingen zu spüren. Gleich über 30% mehr Treffer als im Hinspiel konnte die Dritte-Herren.de erzielen. Als Tabellenführer kam das Team aus Stellingen angereist, und wurde von den Jeverjüngern vorgeführt. Am Ende stand die 16 für die Jungs aus Osdorf.

Für Stellingen bleibt der Trost, dass nun auch der Rest der Liga gegen die Dritte-Herren.de Federn lassen wird.

Am 19.1. wird SC Teutonia das nächste Opfer der Dritte-Herren.de werden. Wer Zeuge sein möchte, wie die erhöhte Schlagzahl der Borner aussieht, kann dies um 20 Uhr im Böttcherkamp werden. Es wird gemunkelt, es gibt noch vereinzelte Plätze in der dortigen Arena. [13.01.2008]

[zur Übersicht]

Linoleumtsunami in Altona

Am vergangenen Samstag ging es für die Dritte-Herren.de gegen die SG Altona. Die Vorzeichen für diese Begegnung waren klar. Wer hier gewinnt, hat die ersten Punkte auf der Habenseite. Für die Dritte-Herren.de ist das zwar kein wichtiges Ziel, aber im letzten Spiel der Hinrunde wäre das ja mal was ganz Anderes…

Nach den ersten 3 torlosen Minuten schien es allerdings, als wollten sich die Mannschaften die beiden Punkte teilen. Also 2 für die Borner und 0 für die andere SG. Doch nach dem ersten Traumpass von der Diva Mario auf Janny die Katze, wurde dieser brutal gelegt. Mit brachialer Urgewalt seiner federgleichen 100 Kg krachte Janny aufs Parkett. Dieses hatte einen Linoleumtsunami zur Folge. Die entstandene Welle war gleichbedeutend mit einem Spiel der Jeverjünger, wie in alten Zeiten. Der Wille, plötzlich zu einem Sieg zu kommen, war für jeden in der gut besuchten Chemnitzhölle zu spüren.

Die knallhart agierende Abwehr zwang den Outperformer im Tor förmlich zu einer schier unglaublicher Leistung. Selbst Coach Barny konnte seinen Augen nicht trauen. Engagiert lief er vor der Bank mit der grünen Karte auf und ab. Nur gab es keinen Grund für ihn, die Karte auszuspielen. Denn nach 20 Minuten hatte die Dritte-Herren.de nur 2 Gegentore zugelassen!!! So diente das Teamtimeout lediglich dazu, mal etwas zu entspannen.

Danach ging es aber unverändert weiter. Phänomenal, mit welchem Einsatz die Mannschaft die letzten 10 Minuten des ersten Durchgangs absolvierte. Das gesamte Team ließ mit einer hochkonzentrierten Leistung  einfach nichts anbrennen. 8:4 der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte versuchte Altona, es den Mannen aus Osdorf nach zu machen. Es blieb bei dem Versuch. Wolle hielt einfach alles. Und so kamen die Jungs aus Altona nur noch 1x  gefährlich heran. Aber Ole in bestechender Form, war mit insgesamt 6 Toren der Garant für den verdienten Sieg. Zwar kam der Gegner in der letzten Minute noch zum Anschluss. Aber diesmal wurde die grüne Karte im rechten Moment gezogen, und die Dritte-Herren.de spielte die Restzeit im Stile einer Spitzenmannschaft herunter und gewann verdient. Und an diesem Sieg war wirklich die gesamte Mannschaft beteiligt. Jeder einzelne glänzte auf seiner Position.

Der Dank gilt also Wolle im Tor, der wirklich mal ein Aspirant für die Euro wäre. Der Dank gilt heute besonders Ole. Seine 6 Tore…!!! Der Dank gilt der Diva Mario, der einfach nie auszurechnen war. Tolle Anspiele und Tore. Der Dank gilt auch Baggy, der wie gewohnt die Fäden in der Mitte zog. Der Dank gilt dem Osthammer Ayshe. Ist er drin, ist es auch der Ball. Der Dank gilt Uwe. Wenn es heißt, jetzt alles geben. Dann gibt er alles. Der Dank gilt Hans. Wie macht er das nur? 67 Jahre rennt er und lässt nichts anbrennen. Der Dank gilt weiterhin Budde. Geniale Gedanken und Ideen auf der Bank (auch zu diesem Bericht). Er fügte sich nahtlos in die sehr gute Leistung seiner Mitspieler ein. Der größte Dank gilt Janny. Er löste den Linoleumtsunami aus. Von dieser Schockwelle in der dritten Minute erholte sich der Gegner einfach nicht.

Zum großen Showdown der Mannschaft kommt es am 30.11. in Bönningstedt. Auf der Kartbahn werden die Jungs zeigen, dass sie eigentlich nur innerhalb der Mannschaft wahre Konkurrenten haben…SIIIIIEEEEG [24.11.2007]

[zur Übersicht]

Großes Kino gegen Tabellenführer

Ein bärenstarkes Spiel lieferten die Helden der Dritte-Herren.de gegen den Tabellenführer vom TSV Stellingen ab. Sie hatten Spaß daran, dem Gegner Paroli zu bieten. Endlich nach den ganzen Spielen gegen die Luschen der Liga wurde die Dritte-Herren.de wieder einmal gefordert. Insbesondere nach der Halbzeitpause riefen die Borner einiges an Leistung ab - 8:11 in diesen 30 Minuten war der Lohn.Super. So macht Handball Spaß. [18.11.2007]

[zur Übersicht]

Unentschieden gegen Eimsbüttel

In einem belanglosen und nicht immer fairen Spiel kam die Dritte-Herren.de nicht über ein 9:9-Unentschieden gegen die bis dato punktlosen Eimsbüttler hinaus. Das war in der zweiten Halbzweit. In der ersten Hälfte warfen die Borner ebenfalls 9 Tore, während die Grün-Weißen den Ball 15 mal unterbrachte. Naja, man kann nicht immer gewinnen.  [10.11.2007]

[zur Übersicht]

HSV opferte Spieler für Sieg

Das hatten die Mannen der Dritte-Herren.de noch nicht erlebt. Was für eine Furcht muss der Gegner, kein geringerer als der HSV-Handball, vor dem Siegerensemble aus Osdorf/Lurup gehabt haben. Nachdem sich auf dem Spielfeld am Gropiusring zeigte, dass der HSV keine Chance gegen die gelangweilt starken Borner hat, brachten sie ein fürchterliches Opfer: Sie opferten einen Spieler, der sich in einer ansonsten sehenswerten Torwurfszene eine offene Verletzung beibrachte. Eine Viertelstunde lang wurde das Spiel unterbrochen; der Spieler kam ins Krankenhaus.

Durch die Unterbrechung kamen die Osdorfer/Luruper aus dem Tritt. Schlimmer noch: Durch die Abkühlung zogen sich gleich zwei Helden der Dritte-Herren.de leichte Verletzungen zu und konnten das Spiel nicht bzw. nur eingeschränkt fortsetzen.

Das verschaffte dem HSV den entscheidenden Vorteil zum knappen 13:17-Sieg. Dabei schien das Spiel in der zweiten Halbzweit wie eingefroren. Die zweite Hälbzeit ging 4:4 (!) unentschieden aus... Die Dritte-Herren.de wünscht dem HSV-Spieler gute Genesung! [28.10.2007]

[zur Übersicht]

Das Motto ist Programm

Nachdem sich am 13.10. endlich genügend Spieler der Kulttruppe vom Born (sowie der Gegner in fast doppelter Mannschaftsstärke) eingefunden haben und dann auch noch ein Spielleiter gefunden wurde, ging es in der Böttcherkamp-Arena los. Es wäre ja auch noch schöner, wenn die Dritte-Herren.de mal pünktlich anfängt.

Nachdem die Kontrahenten sich 2 Minuten “abgetastet” und ein paar Fehlwürfe produziert haben, konnte es mit dem Torewerfen losgehen. Wie das vonstatten ging, ist schnell erzählt. Gegen Ende der Minute 2 ging der Rellinger TV (das war der Gegner) mit 1:0 in Führung. Im Gegenzug konnte Osdorf durch Oldman Hans ausgleichen. Danach plätscherte das Spiel bis zum Halbzeitpfiff so dahin. Rellingen gelang es nicht, die körperliche und konditionelle Überlegenheit zum entscheidenden Vorteil zu nutzen.

Die fabelhafte Dritte-Herren.de stellte mühelos durch herrliche Tore von Hans, Olaf und Baggy zwischenzeitlich den Ausgleich her. Auch sonst ließen die Kultspieler es nicht zu, dass der Abstand größer als 3 Tore wurde. Den Rest besorgte eine kämpferische Abwehr mit einem wiederum katzenhaften Wolle im Tor.

Als sich nach Wiederanpfiff nicht wirklich viel tat, wurde es Rellingen zu bunt und sie schalteten kurz mal zwei, drei Gänge hoch. Davon einigermaßen aus dem Konzept gebracht, brachte die Dritte-Herren.de vorn wie hinten lange Zeit nichts zustande. Frustrierend kam noch hinzu, dass zwischen Minute35 und 40 jeder Wurf, wirklich jeder, nur Holz traf. Auf der anderen Seite nutzte der Gegner die Abpraller zu gefährlichen Gegenstößen, welche fast ausnahmslos ihr Ziel fanden. Somit zog Rellingen schwuppdiwupp auf 18:12 davon. Das war in den verbleibenden Minuten natürlich nicht mehr aufzuholen. Danach reduzierte Rellingen das Torewerfen auf das Nötigste und warf in den restlichen 12 Minuten lediglich noch 2 Tore. Die Borner rissen sich dann doch noch mal zusammen und schafften durch Tore von Hans, Ole und Angos die Niederlage und den moralischen Sieg erträglich zu gestalten.

An dieser Stelle sei dann auch allen gedankt die das ermöglichten. Als da wären: Wolle, Baggy, Uwe, Ole, Budde, Hans und Angos. Besonderer Dank gilt abermals Günni, der wiedermal aushielf. Es wird allerdings gemunkelt, dass er in Zukunft fest zur Kulttruppe gehören wird. Gebraucht wird er auf jeden Fall, denn wie vielen aufgefallen sein wird, fehlte mal wieder der ein, oder andere.

Dies wird beim nächsten Spiel in der Gropiusring-Arena am 28.10 um 11.00 Uhr hoffentlich nicht wieder der Fall sein. Ach ja. Um noch mal auf das Motto zukommen: BORN TO LOSE! [13.10.2007]

[zur Übersicht]

Spannendes Nachbarschaftsduell

In einem spannenden Nachbarschaftsduell hatte es die Startruppe Dritte-Herren.de jederzeit in der Hand, den Sieg nach Hause zu fahren. Nur auf einen Tabellenplatz in gefährlicher Nähe zu einem der Aufstiegsplätze will wirklich niemand. Also gaben die Osdorfer die erste Halbzeit mit 7:8 und die zweite mit 8:11 an die Spielvereinigung Blankenese ab. [06.10.2007]

[zur Übersicht]

Weltklasse! Ohne Gegentreffer!

Über die gesamte Spiellänge in Unterzahl begeisterte die beste Handballmannschaft der Welt, die Dritte-Herren.de: Sie ließen keinen einzigen Gegentreffer zu. Fantastisch. [22.09.2007]

[zur Übersicht]

Dritte-Herren.de endlich in neuem Outfit

Zur Präsentation der neuen Trikots fanden sich zahlreiche Zuschauer und natürlich auch Pressevertreter in der Chemnitzarena ein. Und selbst alte bekannte Stammzuschauer scheuten den Weg von weit ausserhalb nicht, um „ihre“ Kulttruppe zu unterstützen. Es ging zu, wie bei der Vorstellung eines neuen Formel1 Boliden von Ferrari in Modena. So war es nicht verwunderlich, dass es vor Spielbeginn „tumultartig“ auf der Platte zuging. Eben wie unmittelbar vor einem Rennen in der Startaufstellung.

Die Mannschaft präsentierte sich zum ersten Punktspiel der Saison gegen Teutonia mit der gewohnten Marschroute. Die gingen schnell in Führung und nach 15 Minuten stand es bereits 4:10 aus Sicht der Borner. Das konnte für Coach Barny nur eines bedeuten. Team-Timeout.

Diesmal wurden allerdings nur taktische Umstellungen für das Abwehrverhalten besprochen.Und im weiteren Spielverlauf auch umgemünzt. Im Angriff hatte die Mannschaft bis zu diesem Zeitpunkt einfach nur Pech. Aber mit verbesserter Verteidugung klappte es dann auch im Angriff.

Allen voran war es Ole, welcher die Aufholjagd startete. Einfach außergewöhnlich seine Schleuderwürfe aus dem Rückraum. Ein Hallowach-Effekt. Denn nun schepperte es nur so im Netz der Teutonen. Mario und Ayshe rammten das Leder förmlich ins gegnerische Tor. Mischa, etwas später dazu gestossen, versenkte sicher von aussen.  Budde, Maik, Janny und Uwe hielten die Abwehr zusammen. Und Wolle im Tor??? Tja, er glänzte herrlich rot und mit geschmeidigen Bewegungen im Tor.

Nur noch 10:11 zur Pause.

In der zweiten Hälfte allerdings stellte die Dritte-Herren.de das Handballspielen ein, um dem Publikum in catwalkmanier, noch einmal diese herrlichen Trikots zu zeigen. Der Rest war Jubeln....

Das sich daraus ergebende Endergebnis von 15:26 ist für Teutonia etwas schmeichelhaft. [09.09.2007]

[zur Übersicht]

Saisonauftakt: Schenefeld im Testspiel souverän besiegt
Vorstellung der neuen Trikots am 09.09.2007

Die trainingsfreie Sommerzeit konnte der Dritte-Herren.de nichts anhaben. Die Mannen um Coach Barny zeigten sich in Schenefeld fit für die neue Saison. In einem Trainingsspiel besiegte die Dritte-Herren.de Gastgeber Schenefeld mit 15:14.

Die Borner liefen zum letzten Mal in ihren alten Trikots auf und zeigten dem Publikum, worauf sie sich in der neuen Serie freuen können: Auf viele Tore und ein souveränes Spiel. Ganz trocken ging die Dritte-Herren.de mit 5:0 in Führung. Torhüter Wolle hielt seinen Kasten über 13 Minuten sauber. Abermals hieß es: “Hadda” und “Haddaauch”.

Wieder einmal überzeugte die SG Osdorf/Lurup mit einer ausgeglichenen und überraschend konstanten Mannschaftsleistung. Mario und Ole kamen zu Treffern aus dem Rückraum und im Gegenstoß (ja, sogar Mario). Mischa ließ den Goalie von außen alt aussehen und setzte Schenefeld im Gegenstoß unter Druck. Budde setzte sich ebenfalls außen durch. Knolle und Janny wurden immer wieder am Kreis in Szene gesetzt. Und Eikes Hammer ist von überall gefährlich. Garant für die Führung war aber die überzeugende Abwehrleistung sowie die Abwehr der gegnerischen Gegenstöße. Und vor allem das gesamte Spiel gegenüber: Wolle unglaubliche Reaktionen im Tor. Egal wo der Ball hinflog: Wolle war schon da.

Zum Ende der ersten Halbzeit ließ die SG Osdorf/Lurup ihren Gegner etwas mehr kommen und wechselte vorne die Positionen durch. In der Folge kamen die Blau-Weißen etwas heran. 7:5 der Halbzeitstand für die SG.

In der zweiten Hälfte hielt die Dritte-Herren.de die Führung zunächst stetig. Sehenswert u.a. Marios flinke Reaktionen - er sprintete sogar einmal zwei Meter zurück (!) und holte den Ball vorm Gegner.  Schließlich schienen die Borner jedoch in Gedanken nur noch beim Schlusspfiff sein. Der war jedoch noch in weiter Ferne. Schenefeld arbeitete sich heran und kam zum 11:11 Ausgleich. Nach dem 12:12 ging Blau-Weiß sogar zum einzigen Mal mit 13:12 in Führung.

Wachgerüttelt holten die Borner sich die Führung sofort wieder (14:13 ) und machten mit einem satten Rückraumwurf kurz vor Schluss den Sack zu - 15:13. Schenefelds Anschlusstreffer 8 Sekunden vorm Abpfiff zählte nur noch für die Statistik.

Nette Geste: Schenefeld lud die Jever-Jünger nach dem Spiel zu einer Kiste Holsten ein.

Die zahlreichen Fans der Dritte-Herren.de freuen sich nun auf das erste Punktspiel der Saison 2007/2008: Am 09.09.2007 stellen die Helden aus Osdorf/Lurup ihr neues Outfit vor. Mit der Werbung des Hauptsponsors, der Logistikkonzern Franz Transporte & Dienstleistung, auf der Brust dürfte der nächste Sieg eingefahren werden. [02.09.2007]

[zur Übersicht]

Adhoc - Meldung --- Adhoc - Meldung --- Adhoc - Meldung
Neuer Hauptsponsor rüstet Dritte-Herren.de aus

Die neuen Trikots sind eingetroffen. Zum Beginn der neuen Saison wird die Dritte-Herren.de sich in einem neuen Outfit präsentieren!

Die Verhandlungen konnten bereits zum Ende der letzten Saison abgeschlossen werden: Die Dritte-Herren.de hat einen neuen Haupt- und Trikotsponsor. Mit der Firma Franz Transporte & Dienstleistungen konnte wieder ein Unternehmen der Transport- und Kurierbranche für das attraktive Sponsoring auf der Brust der Jever-Jünger gewonnen werden. Die Firma Franz Transporte & Dienstleistung ist expansiv erfolgreich in ihrem Metier, so wie die Dritte-Herren.de im Hamburger Handball.

- Werbung -

franz_gross

Doch noch wird das neue Design der Ballkünstler aus Osdorf und Lurup geheim gehalten. Offizielle Vorstellung des neuen Sponsors und des Outfits ist für den Saisonstart 2007 vorgesehen. Bis dahin: Abwarten und Jever trinken! [12.07.2007]

[zur Übersicht]

Die neuen Opfer stehen fest

Die neuen Opfer der Dritte-Herren.de der Saison 2007/2008 stehen fest:

  • Rellinger TV
  • SG Altona
  • SC Teutonia 10
  • GW Eimsbüttel
  • SG HSV Handball
  • SV Blankenese
  • HSG Rissen/Wedel
  • TSV Stellingen

[zur Übersicht]

 

[ältere Artikel]

[Home] [Die Helden] [Spieldaten] [News] [Dies & Das] [Turniere] [Links] [Kontakt]