Home
 Die Helden
 Spieldaten
 News
 Dies & Das
 Turniere
 Links
 Kontakt
 Archiv

Spannender Fight gegen HSG Rissen/Wedel

Der Torwart der Dritte-Herren.de verletzte sich vor dem Spiel gegen Rissen/Wedel - Krankenhaus! “Na und?”, sagten sich die Spieler und machten dem Gegner die Hölle trotzdem heiß. Allerdings erst später, denn die ersten 25 Minuten waren ein Schlag ins Wasser.

Schnell lag die Dritte-Herren.de mit 1:5 Toren gegen die Grünweißen zurück. Die Bombenwürfe blieben immer wieder in der Abwehr kleben, schlugen neben dem Tor ein oder trafen den Wedeler Torhüter, der zufälligerweise immer wieder im Wege stand.

Die Abwehr probierte derweil die Schweizer-Käse-Taktik, und zwar erfolgreich. Die Defensive konnte nicht verhindern, dass insbesondere zwei der Rissen/Wedeler Spieler den Ball immer wieder im Tor der SG Osdorf/Lurup unterbrachten. Dabei verhinderte Wolle, zwangsweise für André im Tor, mit mehreren Paraden Schlimmeres. Rissen/Wedel baute die Führung konsequent auf 11:5 aus.

Dann eine Hinausstellung gegen Rissen/Wedel - und die Wende! Mit 2 Treffern von Baggy (wie im Spiel gegen Altona mit 7 Treffern - 5 Strafwürfe - erfolgreichster Spieler) ging es mit 7:11 in die Pause. Das ist noch aufzuholen!

Dem 8:12 folgte dann das 9:13. Dem obligatorischen Einbruch der Dritten Herren in der 2. Halbzeit nutzten die Rissen/Wedeler frech zum 9:15 bzw. 11:17 bzw. 12:18, gar zum 13:20. Der Einbruch währte nur 11 Minuten.

Dann ging´s Schlag auf Schlag. Blendend gelaunt und mit großer Spiellust drehte die Dritte-Herren.de auf und versenkten einen Treffer nach dem anderen. Ein Rissen/Wedeler Spieler nach dem anderen wurde derweil wegen konsequent rabiater Spielweise vom souveränen Schiri hinausgestellt. 14:20. Das Spiel nahm skurile Züge an, als nur noch 3 grünweiße Feldspieler auf dem Platz standen - und das völlig zu Recht. 15:20, 16:20.

Den Vogel schoss der ansonsten hervorragende Wedeler Fliegenfänger ab: Erst kassierte er eine 2-Minuten-Strafe wegen Ballnachschießens. Und dann, beim Wiedereintritt, erlaubte er sich vor den Augen des Schiris einen Wechselfehler und wurde so gleich weitere 2 Minuten auf die Holzbank geschickt. 17:20, 18:20!

Nun lag was in der Luft! Würden die Osdorf/Luruper der HSG den Todesstoß versetzen können? Man stelle sich vor: Mit einem Feldspieler im Tor! 19:21, noch 9 Minuten zu spielen!

Doch dann: Wedel trifft auch mal wieder, und das gleich zwei mal - 19:23. Nicht mehr aufzuholen. Mit 21:24 ging so das Spiel doch noch verloren. Unter den Umständen ein Erfolg, ansonsten aber schade, denn ein Sieg wäre mögich, recht und billig gewesen. Der wird dann in der Rückrunde fällig, wenn Rissen/Wedel nach Osdorf kommen muss. [21.10.2000]

[zur Übersicht]

Dritte-Herren.de lehrt Altona das Fürchten

Das schaffen nur die Dritte-Herren der SG Osdorf/Lurup: Der ungeschlagene Tabellenzweite, die SG Altona, musste im Spiel gegen die Dritte-Herren.de um den Sieg bangen. Von Beginn an spielte die SG Osdorf/Lurup konzentriert und routiniert auf, während Altona gehörig Respekt zeigte.

Ein typisches Tor von Mario nach einem kleinen Spielzug zum Auftakt, ein herrlicher Treffer nach einem typischen Wurf von Barny und ein schönes Tor ganz nach Marke “Dickie” von außen - und schon stand´s 3:2 für Osdorf/Lurup. Die Spieler zeigten weiter Überblick und spielten abgeklärt. Der Angriff nutzte die Schwächen der Altonaer Abwehr konsequent und kam gut zu Schuss, so dass sie die Führung auf 6:4 ausbauten. Und das, obwohl bis zu diesem Zeitpunkt Ersatztorwart Wolle den Kasten sauber zu halten hatte.

Altona spielte weiter farbos und kam gegen das gute Spiel der ihnen altbekannten Osdorf/Luruper auf keinen grünen Zweig. Mit Toren von Baggy und Olli führten die Dritte-Herren schließlich 11:9. Davon, dass Altona Tabellenzweiter - punkgleich mit dem Ersten - war, war nichts zu spüren. Aber in keiner Weise auch davon, dass Osdorf/Lurup absteigen will.

Aber dann: Unnötige Ballverluste und zwei Zeitstrafen kosteten der Dritte-Herren die Führung. Altona spürte die Gunst der Stunde und wachte auf. Ehe sich die “Borner Jungs” versahen, lagen sie zur Halbzeit mit 11:14 zurück. Eine Wiederholung des letzten Spiels gegen Altona bahnte sich an: Auch in der Begegnung  in der vorangegangenen Saison waren die beiden Teams sich ebenbürtig, bis die Dritte-Herren einbrachen und Altona das Feld überließen.

In der zweiten Halbzeit kam das Team der SG Osdorf/Lurup zwar nocheinmal mit einer kompakten Abwehr auf 13:15 heran, hatte aber nun damit zu kämpfen, dass Altona warm geworden war und zur normalen Form fand. Zudem kassierte Osdorf/Lurup abermals zwei Zeitstrafen und hatte auch beim Abschluss kein Glück mehr. In der Folge baute Altona die Führung aus. Die Dritte-Herren mussten von ihrem gewohnten Spiel abrücken und versuchte, schneller zu Erfolg zu kommen. Doch das quittierte die SG Altona mit Tempogegenstößen. Den Spielständen 14:20 und 16:23 folge letztlich der Abpfiff beim 17:25.

Dieser Endstand täuscht etwas über das im Grunde starke Spiel der Dritte-Herren hinweg. Doch schämen brauchen sich die Spieler keineswegs. Gegen Altona 17 Tore zu werfen und mehrmals in Führung zu liegen, schaffen die wenigsten Mannschaften. Und das Ziel, das sich die Dritte-Herren vorm Spiel gesteckt hat, wurde ebenfalls ohne Gefahr erreicht: Nicht mit mehr als 10 Toren Unterschied zu verlieren. [12.10.2000]

[zur Übersicht]

Alstertal erinnert Dritte Herren wieder an das Saisonziel

Mit einer 13:18-Niederlage gegen Alstertal zeigte die Dritte-Herren.de wieder ihre gewohnte Stärke. Die ärmliche Torausbeute zeigt der Mannschaft wieder ihre Bestimmung auf: den ersehnten Abstieg. Auf der anderen Seite überrascht das Team mit einer starken Abwehr. Torwart André und die Defensive ließen in keinem der bisherigen drei Spiele zu, dass der Gegner die magische 20-Tore-Grenze erreichte. [02.10.2000]

[zur Übersicht]

Saisonziel verfehlt: Schon wieder Platz 4

Die Dritte-Herren.de hat verloren - zumindest was ihre Selbst-Einschätzung über den Saisonverlauf der ersten Spielrunden betrifft. Ohne Punktgewinn wieder in die gute alte 6. Liga absteigen - so haben es sich die Spieler der Dritten Herren vorgestellt. Doch dann: Sieg gegen Poppenbüttel!!! Und schon stehen sie wieder auf dem 4. Platz, punktgleich mit Poppenbüttel, aber mit einem positiven Torverhältnis von 29:28. Die Tabelle vom 28.09.2000:

1. TSV Ellerbek
2. SG Altona
3. Großflottbek
4. Dritte-Herren.de
5. SC Poppenbüttel
6. HSG Rissen/Wedel
7. Niendorfer TSV
8. TSV Prisdorf
9. TUS Alstertal
10. SG Wilhelmsburg

Damit ist der weitere Aufstieg in die 4. Liga greifbar nahe!!! Reichte doch ein 4. Platz in der 5. Liga zum Aufstieg (s. Aufstiegsartikel). Frei nach dem Motto: “Wenn wir schon nicht absteigen, dann wollen wir wenigstens aufsteigen.” Das darf doch nicht wahr sein!!!

Dabei hatte die Saison so schön begonnen! Erwartungsgemäß hat die Dritte-Herren.de das erste Spiel in den Sand gesetzt. Großflottbek schickte die “Borner Jungs” mit 17:11 nach Hause - obwohl die hart spielende Hockey-Mannschaft eher als einer der leichteren Gegner in der Liga gilt. Zunächst ließ sich das Spiel gegen die Flottbeker Hobby-Handballer gut an; und die Dritten Herren gingen mit 7:4 in Führung. Von der nachfolgenden Durststrecke erholte sich die SG jedoch nicht mehr.

Und dann: Eine Woche später! Vor fast ausverkauftem Haus fertigten die Osdorf/Luruper am Glückstädter Weg die Gäste aus Poppenbüttel mit unglaublichen 18:11 Toren ab. Der gefürchtete Sturm der Dritten Herren hat wieder zugeschlagen - und das in geschwächter Besetzung So fehlten Lätta und Ole. Besonders die Höhe des Sieges in der 5. Liga ist bemerkenswert.Was zum Teufel hat nur die Dritte-Herren.de geritten, das Ziel des Abstieges aus dem Auge zu verlieren und sich mit einem Kantersieg zu verlustigen? Das Publikum war fassungslos. [28.09.2000]

[zur Übersicht]

Halbfinale beim Hummelpokal

Die Dritte-Herren.de hat am 2. Sep. im Kampf um den Hummel-Pokal das Halbfinale erreicht. Das kam jedoch so überraschend wie der Aufstieg, so dass nur drei Spieler spielbereit waren. Auf die Chance, ins Finale einzuziehen, mussten die Dritten Herren somit verzichteten. Born to lose.

Am 3. Sep. wurde das Turnier 2000 der SG Osdorf/Lurup um den Born-Pokal ausgetragen. Wegen des großen Andrangs verzichteten die Dritten Herren auf eine Teilnahme zu Gunsten anderer Gastmannschaften. [04.09.2000]

[zur Übersicht]

Dritte Herren ist aufgestiegen

Das ist eine faustdicke Überraschung. Wie erst am 15. August bekannt wurde, ist die Dritte-Herren.de in die 5. Liga aufgestiegen. Dass der 4. Platz in der letzten Saison zum Aufstieg reichen würde, daran hätte selbst im Traume niemand gedacht.

So zahlt sich der ernorme Einsatz und der unbändige Siegeswille (s. auch den Bericht in der Vereinsinfo) gleich doppelt aus: Nicht nur das ehrgeizige Ziel, nach dem verkorksten Start noch den 4. Platz zu erobern, wurde erreicht und mit großer Freude und feuchten Siegesfeiern belohnt. Vielmehr ist die Dritte-Herren.de auch aufgestiegen! So zeigt sich ein Zitat aus dem Bericht in der Vereinsinfo in einem ganz neuen Licht: “`Wenn's so weiter geht, steigen wir noch auf´, bemerkte die Dritte-Herren.de fassungslos, als sie nur noch drei Zähler vom zweiten Platz entfernt war.”

“Nie mehr 6. Liga, nie mehr, nie mehr...” könnte die Dritte-Herren.de singen. Doch die Mannschaft sieht den Aufstieg mit gemischten Gefühlen. Zwar freut sie sich ungemein, aber das Team hat 5.-Liga-Erfahrung und weiß, wie schwer die neue Saison werden wird. Der letzte Auftritt in der 5. Liga währte nur kurz. Die Spiele waren hart und gut, der Abstieg in die 6. Liga aber nur reine Formsache. In der 6. Liga hingegen wurden viele Siege nach Hause gefahren, was einfach Spaß macht.

Aber die Dritte-Herren.de ist sich einig: “Endlich werden wir mal wieder gefordert, und wir werden die Gegner auch in der fünften Liga schon weghauen.” Prost! [23.08.2000]

[zur Übersicht]

Bericht in der Vereinsfo

Die Dritte-Herren.de macht Schlagzeilen. Jüngst in der Vereinsinfo:

“Dritte-Herren.de fliegt auf Platz 4 empor

Beflügelt von ihrem neu gewonnenen Hauptsponsor Der Kurier, gestärkt durch ihren Internet-Auftritt: Die 3. Herren-Mannschaft der Handball-Abteilung stieß auf den 4. Platz vor. Das ist um so bemerkenswerter, als der Saisonstart alles andere als glücklich verlief.” [...] [23.06.2000] [Bericht in voller Länge]

[zur Übersicht]

Freundschaftsspiel gegen die SG Altona

In einem Freundschaftsspiel siegten die Dritten Herren gegen die SG Altona 15:8. Die Dritten Herren, zu Gast in der Eckernförder Straße, ließen trotz akuten personellen Engpässen in dem auf 45 Minuten verkürzten Spiel nichts anbrennen. Nach einer schnellen 4:1-Führung gelang es Altona zwar noch, mit 5:4 an den Osdorf/Lurupern vorbei zu ziehen. Dann wurde sie jedoch von den Dritten Herren mit schnellen Kontern, schönen Kreisanspielen und souveränen Rückraumwürfen abgefertigt. Da zwei der fairsten Teams auf dem Feld standen, gab es keine gelbe oder rote Karten, keine Hinausstellungen, keine Sieben-Meter, ja nicht einmal einen Schiedrichter. Die Mannschaften “pfiffen” sich selbst. Es gab nur Spaß am Spiel. [19.05.2000]

[zur Übersicht]

Dritte Herren besiegt NSV im Spiel um Platz 4

Kantersieg! Die Dritten Herren deklassieren den NSV mit 28:16 im entscheidenen Spiel um Platz 4.

Am letzten Spieltag kam es zum Show-Down zwischen den Dritten Herren und dem Norderstedter Sport und Freizeit Verein. Der NSV durfte bei einem Sieg noch auf Platz 3 hoffen (bei einer Niederlage von Prisdorf), musste jedoch bei einer Niederlage um den 4. Platz fürchten, den die Dritten Herren noch unbedingt erreichen wollten. So traten die unmittelbaren Konkurrenten um Platz 4 in der Bezirkssporthalle Böttcherkamp gegen einander an. Die Dritten Herren, bis dato 2 Zähler zurück, benötigten für Platz 4 einen Sieg mit mindestens 4 Toren Vorsprung, da der NSV im Hinspiel die Dritten Herren mit 16:13 bezwang und der direkte Vergleich zählt.

In einer äußerst spannenden ersten Halbzeit gelang es keinem der Kontrahenten, eine Führung auszubauen. Das Spiel war ausgeglichen und hochklassig; die beiden Teams kämpften verdient um ihre Tabellenplatzierung. In der zweiten Halbzeit zogen die Dritten Herren dann aber nicht nur am NSV vorbei, sondern auf und davon. Während die Osdorfer und Luruper sich vor heimischen Publikum in einen Rausch spielten, schnappte die psychologische Falle bei den Norderstedtern zu. Schließlich rammte die Dritte Herren den sich ergebenen NSV förmlich ab und erkämpften so völlig verdient den 4. Tabellenplatz.

Dieser Erfolg wurde gleich auf mehreren Events gebührend gefeiert. [30.04.2000]

[zur Übersicht]

Dritte Herren - Tormaschine der Liga

Auch in dieser Saison stellen die Dritten Herren unter Beweis: Kaum eine Mannschaft ist so torgefährlich wie sie. Ein Blick in die Tabelle verrät, dass die Dritten Herren der SG Osdorf/Lurup in der Rubrik “geworfene Tore” wieder einmal Spitze ist. 366 mal versenkten sie den Ball im gegnerischen Tor. Nur die Tabellenerste, die SG Altona, war mit 377 Treffern noch erfolgreicher. [30.04.2000]

[zur Übersicht]

Einladung zum Spiel um Platz 4 gegen den NSV

Im entscheidenen Spiel um Platz 4 treffen die Dritten Herren am Sonntag, den 30.04.2000 auf den direkt Konkurrenten Norderstedter SV. Anpfiff ist um 14.10 Uhr in der Bezirkssporthalle Böttcherkamp. Die Dritten Herren versprechen dem Publikum ein fulminantes Spiel, geht es doch darum, welcher der beiden Vereine den 4. Platz erreicht. Die Dritten Herren der SG Osdorf/Lurup müssen dazu mit mindestens 4 Toren Differenz gewinnen.Der Eintritt ist frei. [19.04.2000]

[zur Übersicht]

Dritte Herren endlich online

Die Dritten Herren der SG Osdorf/Lurup sind nun auch im Web allgegenwärtig. Aber wem erzählen wir das, Du hast uns ja bereits gefunden. [19.04.2000]

[zur Übersicht]

[Home] [Die Helden] [Spieldaten] [News] [Dies & Das] [Turniere] [Links] [Kontakt]
[Vereinsinfo] [Archiv 1] [Archiv 2] [Archiv 3] [Archiv 4] [Archiv 5] [Archiv] [Archiv] [Archiv] [Archiv] [Archiv] [Mehr News]