Home
 Die Helden
 Spieldaten
 News
 Dies & Das
 Turniere
 Links
 Kontakt
 Archiv

Überraschung: Dritte-Herren.de ist abgestiegen

Wir haben es kaum für möglich gehalten (wie berichtet): Wieder in die VI. Liga abzusteigen. Doch es ist wahr. Der Hamburger Handball-Verband hat heute die neuen Staffeleinteilungen der Männer veröffentlicht. Die Dritte-Herren.de spielt in der Saison 2001/2001 in der 1. Gruppe der VI. Liga.

Das Team freut sich! Setzte es sich doch in der abgelaufenen Saison das Ziel, den Abstieg zu schaffen. Jetzt wird wieder in Serie gewonnen! Die Chancen dafür stehen gut. Die meisten der Mannschaften in der neuen Staffel sind der SG Osdorf/Lurup bekannt - und allesamt zu schlagen.

Auch schön: Die Dritte-Herren.de spielt in der Gruppe “West” - kaum weite Fahrwege.

Die Parole für die neue Saison ist klar: Als Tabellenerster wieder aufzusteigen! [29.05.2001]

[zur Übersicht]

Webauftritt immer bekannter

Die Site der Dritte-Herren.de wird immer bekannter. Über fast alle Suchmaschinen lässt sich der Webauftritt mit den gängigen Suchbegriffen finden. Viele Verzeichnis- und Sportdienste sowie Vereine, Verbände und Turniersites haben Links auf Dritte-Herren.de gesetzt. Und selbst die SVOB-Jahresversammlung lobte die Site hochoffiziell.

Die E-Mail-Anfragen zählen Budde und Olaf schon gar nicht mehr: Zugezogene Spieler suchen nach Handballmannschaften und erkundigen sich  nach Trainingszeiten. Andere Mannschaften fragen nach Tipps für die eigene Site. Viele spenden einfach nur so Lob. Vereine melden online Mannschaften für das Handballturnier des SVOB. Verlage wollen uns in Internet-Branchenbücher aufnehmen...

Vielen Dank an alle Mitwirkende! [15.05.2001]

[zur Übersicht]

Prisdorf abgeschossen

Das war ein Saisonabschluss ganz nach dem Geschmack der Dritte-Herren.de: Im letzten Spiel der Saison schlägt das Osdorfer/Luruper Team den TSV Prisdorf vernichtend mit 19:12.

Die Zuschauer sehen in Pinneberg eine spannende erste Halbzeit. Mal liegt Prisdorf mit einem Tor in Front, dann geht wieder die Dritte-Herren.de in Führung. Beide Teams sind heiß, wollen vorne liegen. Sehenswert sind einmal mehr die schönen und trickreichen Anspiele an den Kreis. Aber auch die Rückraumschützen hauen den Ball zuverlässig ins gegnerische Tor. Und die vereinzelten Tempogegenstöße machen den Angriff perfekt. Der Vorsprung zur Halbzeit ist knapp: 8:7.

Herzerfrischend fängt die zweite Hälfte an. Vier Tore in Folge beruhigen: 12:7. Doch dann kommt Prisdorf wieder ran, die Dritte-Herren.de bleibt 9 Minuten ohne Tor: 13:11. Kommt diesmal wieder der Einbruch in der zweiten Halbzeit? Nein! Die SG Osdorf/Lurup, weiß, dass sie gewinnen wird. Barny sorgt mit seinem 14:11 für ruhige Nerven.

Und das Team zeigt, warum es heute so ungemein stark ist: Eine Mannschaftsleistung, die geschlossen ist wie die Tresore der Bank von England. Ein Team, in dem einer für den anderen einsteht, in dem jeder die Mitspieler bedient, in dem jeder Tore wirft: Olé 5 mal, Barny und Dickie je 4, Mario (3), Eike (2) und Wolle (1). Es behält die Nerven; baut das Spiel mit der Führung im Rücken langsam auf. Die Spieler agieren mit Köpfchen und mit Auge. Sie meckern nicht.

Bärenstark ist die Abwehr. Voller Konzentration lässt sie nichts anbrennen; schaltet die Gegenspieler aus. Hier wird das Spiel gewonnen. Höhepunkt: Die Manndeckung von Olé gegen den besten Prisdorfer Schützen. Dieser wirft kein Tor mehr, aber Olé hat die Pole Position bei den Tempogegenstößen. Und die zappeln im Prisdorfer Tor. Überhaupt sind die Konter im ganzen Spiel herrlich. Dazu glänzt André im Tor wie Gold. Als ob das Tor zugemauert wäre, bringt er die Prisdorfer Schützen zur Verzweiflung.

Und so ziehen sie davon. 16:11. Die vollbesetzte Osdorfer/Luruper Fankurve applaudiert die Dritte-Herren.de frenetisch nach vorne. 17:11. Kein Spur von ausgehender Puste - wo das Team doch nur einen Spieler auf der Ersatzbank hat. Schließlich 19:12 Endstand. Ein Sieg, ein Saisonabschluss, der noch gebührend gefeiert werden wird. [29.04.2001]

[zur Übersicht]

Ausgetrickst: 8. Platz nicht mehr erreichbar

Die SG Wilhelmsburg hat sich den 8. Tabellenplatz gesichert - uneinholbar für die Dritte-Herren.de. Die Osdorfer/Luruper sind zwar nur 2 Zähler (7:27) hinter den Burgenländern (9:25). Es müßte aber folgendes Szenario eintreten, damit die Dritte-Herren.de auf Grund des besseren Torverhältnisses Wilhelmsburg noch vom 8. Platz verdrängt: Die Dritte-Herren.de gewinnt mit über 11 Toren Unterschied gegen den TSV Prisdorf und die Wilhelmsburg verliert gleichzeitig mit 10 Toren Differenz.

Um den 8. Platz so sicher zu haben, kamen für die SG Wilhelmsburg zwei Faktoren zusammen: Erstens Glück, weil Großflottbek den Burgenländern kampflos zwei Punkte schenkte. Zweitens trat Wilhelmsburg gegen den ungeschlagen Tabellenführer SG Altona gar nicht erst an - mit folgendem Effekt: zwei Minuspunkte, was nicht schlimm ist, da sie sowieso gegen Altona verloren hätten, aber das Entscheidende: 0:0 Tore! Ein wichtiger, vielleicht entscheidender Vorteil gegenüber der Dritte-Herren.de beim Torverhältnis. Ein über Trick von der SG Wilhelmsburg?

Hätte Wilhelmsburg den Schwanz nicht gegen Altona eingeklemmt, dürfte sie jetzt ein ähnliches Torverhältnis wie die Dritte-Herren.de haben. Bei der letzten Spielrunde wäre der Kampf um Platz 8 noch völlig offen.

Steigt die SG Osdorf/Lurup mit Platz 9 nun ab? Diese Hoffnung auf bessere Zeiten können die Spieler getrost vergessen! Denn in den Durchführungsbestimmungen des HHV, 11.2.5., heißt es: “Abstieg: Der Spielausschuss bestimmt die Absteiger aus der V. Liga nach Eingang der Mannschaftsmeldungen für die folgende Saison.” Es darf erwartet werden, dass es eben nicht genug Meldungen für die V. Liga gibt. Zudem kann die V. Liga theoretisch in 4 Gruppen Absteiger stellen, während es in der VI. Liga nur 3 Gruppen gibt, die Aufsteiger stellen können. Also: Nächste Saison weiter V. Liga! [12.04.2001]

[zur Übersicht]

Saisonziel schon fast erreicht

Der Erfolg der Dritte-Herren.de in der 5. Liga kannte keine Grenzen. Ein Platz im Mittelfeld, tolle Spiele selbst gegen den Tabellenführer. Doch das hoch gesteckte Saisonziel war ein anderes: Der Wiederabstieg in die 6. Liga. Völlig überraschend ist das Ziel nun ein Spiel vor Saisonende zum Greifen nahe: Dank der unglücklichen Niederlagen der letzten Zeit hat die Mannschaft einen Platz am unteren Rand des Mittelfeldes erreicht: Platz 9. Sollte der Dritte.Herren.de eine Niederlage gegen den TSV Prisdorf gelingen, dann kann man ihr den Abstieg kaum noch nehmen. Toi toi toi! [05.04.2001]

[zur Übersicht]

[ältere Artikel]

 

[Home] [Die Helden] [Spieldaten] [News] [Dies & Das] [Turniere] [Links] [Kontakt]
[Vereinsinfo] [Archiv 1] [Archiv 2] [Archiv 3] [Archiv 4] [Archiv 5] [Archiv] [Archiv] [Archiv] [Archiv] [Archiv] [Mehr News]