Home
 Die Helden
 Spieldaten
 News
 Dies & Das
 Turniere
 Links
 Kontakt
 Archiv

Heimlicher Sieger

In einem überaus unspektakulären Spiel hat die Dritte-Herren.de es geschafft, dem Raspo Sparrieshoop eine Niederlage abzuringen. Mit 17:24 Toren war das Schicksal nur scheinbar besiegelt. Denn die Spieler urteilten unter der Dusche: “Wir waren besser.”, und “Wir hätten eigentlich gewinnen müssen.”

Und tatsächlich: Dass der Gewinner die Dritte-Herren.de ist, stimmt: Sie hatte drei Kisten Jever, Raspo keine. [22.10.2001]

[zur Übersicht]

Nicht mehr allein

Die Dritte-Herren.de ist nicht mehr allein im weiten, weiten Internet. Nicht nur, dass Ihr da seid und unsere Internetpräsenz besucht. Nein, jetzt sind auch unsere Erste-Handballdamen.de online und fangen an, ihre Seiten aufzubauen. Herzlichen Glückwunsch!! Wir freuen uns schon. [15.10.2001]

[zur Übersicht]

Höchtstrafe in Rellingen

Das Spiel war Scheiße. Angefangen mit 5 Mann, waren dann zwar bald 7 auf dem Feld, aber die haben trotzdem schlecht gespielt. Zeitweilig in der 2. Halbzeit mit 8 Toren hinten gelegen, aber im Schlussspurt auf 15:18 verkürzt. André hat vor der Halbzeit ein schönes Tor aus dem eigenen Torraum erzielt.

Barny mußte sich den Schund von Außen ansehen: “Das ist die Höchststrafe.”

Born to lose. [30.09.2001]

[zur Übersicht]

Den Sieg in der Hand

Was für eine Dramatik! Welch eine Spannung! Das ganze Spiel läuft die Dritte-Herren.de dem Ausgleich hinterher - und verpasst zum Schluss den Sieg um Haaresbreite.

Zunächst fehlte der Biss, schnell lag die Dritte-Herren.de im ersten Saisonspiel gegen TuS Appen mit 1:4 zurück. Darauf machte die Abwehr die Schotten dicht, während vorne die Treffer von Mario, Dickie und Ole tröpfelten - bis zum 4:5 Anschlusstreffer. Dann aber lief Appen ein paar mal mir nichts, dir nichts durch die Abwehr und zog auf 4:8 davon. Eine neue Aufholjagd begann.

Die Spieler waren heiß. Die Abwehr packte zu. Knolle schaffte es irgendwie, den Koloss von Kreisläufer im Zaum zu halten. André hielt - und warf traumhafte Pässe zum Tempogegenstoß, die Ole ins Tor versenkte. Und Eike holte seinen Dampfhammer heraus. Doch beim 7:8 war Stopp mit der Jagd. Erneut kein Ausgleich. Stattdessen machte Appen wieder Tore: 7:10 Halbzeitstand.

Nach der Pause zeigte die Dritte-Herren.de, wer Herr im Hause ist. Rückraumtreffer von Mario (in Unterzahl) und Ole besorgten den Anschluss zum 9:10, dann machte Janny den Ball vom Kreis zum 10:11 rein, schließlich folgte nach einem Tempogegenstoß die 11:12-Tuchfühlung. Und dann endlich: Mario zieht das Ding aus dem Rückraum zum 12:12 Ausgleich ins Tor. Jetzt war es nur noch eine Frage der Zeit bis zur Osdorfer/Luruper Führung.

Doch es folgte abermals ein Rückstand - zum 12:13. Wieder Ausgleich: 13:13. Die Dritte-Herren.de drängte, wollte die Führung. Doch dann: Irritationen in der Abwehr nutzte Appen für Treffer zum 13:16. Aber die Dritte Herren gab sich nicht auf, kämpfte, angefeuert von unzähligen Fans. Eike zeigte seinen Hammerwurf und legte gleich noch ein zweites mal nach. Das wollen wir öfter sehen! André hält weltklasse. Und dann dieses Traumtor von Budde. Kämpft sich zum Kreis durch, wird vom Gegner festgemacht, und zieht kaltblütig aus der Rückwärtsbewegung hinterrücks ab - unhaltbar in den unteren Winkel. 16:17.

Appen trifft zum 16:18, noch drei Minuten zu spielen - den Sieg lässt sich keine  Mannschaft mehr nehmen. Doch Osdorf/Lurup gab alles, war mit Herzblut dabei. Und dann: Strafwurf für die Dritte-Herren.de. Ole verwandelt souverän. 17:18. Ein Raunen geht durch die Halle - und verstummt jäh, als Eike eine 2-Minuten-Strafe kassiert. Doch die Abwehr steht, André fässt den Ball, wirft einen langen Pass zum Konter. Appens Torwart will den Ball abfangen, verpasst ihn, und da macht es Ole: den 18:18-Ausgleich. Die Halle tobt. Jubel von den Rängen. Noch 30 Sekunden. Jetzt nur keinen Treffer einfangen.

Appen greift an, macht Druck - und die Abwehr erkämpft sich den Ball. Andrés Pass auf Dickie passt genau. Zwei Gegenspieler machen den Weg zu, Dickie schlänzelt den Ball zu Ole rüber, der verlädt seinen Gegner, kommt um ihm rum, hat den Sieg in der Hand, den unglaublichen, die Halle zittert mit, will schon losjubeln, dann wirft er frei von sieben Metern, acht mal war er schon erfolgreich, er wirft flach ins Eck, und - der Torwart hält! Er hält. Drei Sekunden vor Schluss. Ausgerechnet. Aus, vorbei.

Da hilft kein Lamentieren. Sicher waren genug Chancen da, ein Tor mehr zu machen - im gesamten Spiel. Aber genauso hatte das Team auch das notwendige Quäntchen Glück bei vielen Aktionen gehabt, ohne welches das Spiel sicher verloren gewesen wäre. Die Zuschauer sahen ein tolles Spiel, ein Spiel, das kaum noch zu gewinnen war. Alle spielten und kämpften für einander. Kein Hadern mit dem Schiri. Mehrere Spitzen. Eine routinierte, konzentrierte Abwehr mit einem gut aufgelegten Torwart. Gute und gefährliche Szenen von allen Seiten im Angriff. Hohe Motivation, Kampfgeist und der Blick für die Mitspieler. Weiter so! [16.09.2001]

[zur Übersicht]

Der erste Gegner kneift

Das erste Spiel hat noch nicht stattgefunden, und doch hat schon der erste Gegner seine Hosen gestrichen voll. Offenbar aus Angst, von der Dritte-Herren.de schwindelig gespielt zu werden, hat SC Poppenbüttel ihre Meldung zurückgezogen.  Die Spiele entfallen ersatzlos. [13.09.2001]

[zur Übersicht]

Spektakulärer Auftritt beim Hummelpokal

Die Dritten Herren meldeten sich zurück aus der Sommerpause - mit einem unglaublich konsequenten Auftritt auf dem Altonaer Hummelpokal. Sie liefen, sprangen und warfen, was das Zeug hielt. Das Torholz schrie schmerzhaft, so hart wie die Bälle der Dritten Herren dagegen schmetterten. Und immer wieder zappelten die Bälle im Netz - sehr zu Freude der Spieler. Doch letztlich konnte die Dritte-Herren.de den Turniersieg durch den TSV Stellingen 88 nicht verhindern. Macht nix. Es war nur ein Turnier zum Saisonauftakt. Den ersten Platz wird die Mannschaft ja in der Saison schaffen. [01.09.2001]

[zur Übersicht]

Vierter Platz auf Hamburger Handball-Turnier

Die Dritte-Herren.de wächst über sicht hinaus. Anstatt in der Vorrunde auszuscheiden wie die Tradition es verlangt, gewann sie den 4. Platz auf dem großen Hamburger Handball-Turnier um den Born-Wanderpokal.

Die Konkurrenz war mächtig auf dem größten Handballturnier des Hamburger Westens. Die 1. und 2. Herren, der SV Blankense und der TuS Finkenwerder spielen alle in der II. und III. Liga; der SG Michel in der IV. Die Dritte-Herren.de kommt nur aus der VI. Liga - aber sie nimmt es trotzdem locker mit den Großen auf. Sie verlor letztlich nur gegen die 2. Herren der SG Osdorf/Lurup und gegen TuS Finkenwerder.

Gegen die 2. Herren lag die Dritte-Herren.de zu Beginn bei den Chancen sogar in Front; scheiterte jedoch mehrmals am glänzenden Matthias Henning. Über die 1:9-Niederlage tröstete sich die Dritte-Herren.de schnell hinweg; schließlich verlor sie gegen den späteren Turniersieger.

Spannung hingegend beim Schlagabtausch mit TuS Finkenwerder. Die Dritte-Herren.de zog mehrmals gleich und hielt den Anschluss, bis sich der Verein von der anderen Elbseite mit 7:4 durchsetzen konnte. Dabei hatte die Dritte-Herren.de es in der Hand: Zwei verworfene Siebenmeter und eine unglückliche Zeitstrafe gegen Torhüter André haben zusammen mit einem regelwidrigen Tor durch Finkenwerder den Sieg verhindert.

Ihr herrliches Spiel konnte die Dritte-Herren.de besonders gegen die 4. Herren und gegen keinen geringeren als den SV Blankenese demonstrieren. Die 4. Herren der SG Osdorf/Lurup wurde 8:2 geputzt. Dramatisch  hingegen das Spiel gegen den SVB. Nach einem 3:4 Rückstand riss das Team das Ruder noch herum und schaffte knapp den 6:5-Sieg. Da darf doch gefeiert werden! [17.06.2001]

[zur Übersicht]

[ältere Artikel]

 

[Home] [Die Helden] [Spieldaten] [News] [Dies & Das] [Turniere] [Links] [Kontakt]
[Vereinsinfo] [Archiv 1] [Archiv 2] [Archiv 3] [Archiv 4] [Archiv 5] [Archiv] [Archiv] [Archiv] [Archiv] [Archiv] [Mehr News]