Home
 Die Helden
 Spieldaten
 News
 Dies & Das
 Turniere
 Links
 Kontakt
 Vereinsinfo

Der nachstehende Bericht erschien in der Vereinsinfo Nr. 43 (6/00)

Dritte-Herren.de fliegt auf Platz 4 empor

Beflügelt von ihrem neu gewonnenen Hauptsponsor Der Kurier, gestärkt durch ihren Internet-Auftritt: Die 3. Herren-Mannschaft der Handball-Abteilung stieß auf den 4. Platz vor. Das ist um so bemerkenswerter, als der Saisonstart alles andere als glücklich verlief.

Nach vier Spielen bildeten die Osdorfer mit unnötigen 0:8 Punkten das Schlusslicht der Liga. Doch dann hatte sich die Mannschaft endlich gefangen und fuhr einen Sieg nach dem anderen nach Hause. Mit jedem Sieg kletterten die Handballer in der Tabelle nach oben. Besonders wichtig waren die äußerst spannenden und knappen Siege gegen die Starken der Liga.

Die Siegesralley hielt über neun (!) Spielgewinne in Folge an; neun mal schallte es nach dem Spiel lautstark "Ooooooooooh... Sieg!" aus der Kabine. Es war den Handballspielern schon fast unheimlich: "Wenn's so weiter geht, steigen wir noch auf", bemerkte die Dritte-Herren.de fassungslos, als sie nur noch drei Zähler vom zweiten Platz entfernt waren. Erst dann konnte der Tabellenführer, die SG Altona, das Team stoppen und es auf den Boden der Tatsachen zurück holen.

Nach einer weiteren überraschenden Niederlage gegen den Eidelstedter SV verschaffte Der Kurier, der erste offizielle Hauptsponsor der Dritte-Herren.de, der Mannschaft neue Motivation. Der Kurier, einer der renommiertesten Kurierdienste Deutschlands, spendierte dem zwölf Mann starken Kader neue, schicke Trikots, Hosen und Sporttaschen. Sie lösen die legendären, aber in die Jahre gekommenen, lila-farbenen Born-To-Lose-Trikots ab. Das neue Erscheinungsbild der Mannschaft war gleich um Welten besser; und endlich spielt auch die Dritte-Herren.de wieder in den Vereinsfarben. Mit dem so geförderten geschlossenen Auftreten und der gewonnenen Begeisterung im Rücken stampften die Handballer TuS Esingen sogleich mit 27:13 ein. Viele Dank an den Kurier!

Allerdings reichte der Sieg noch nicht, um den an den Norderstedter SV abgegeben vierten Platz zurück zu erobern. Vor dem letzten Spieltag hatte die Dritte-Herren.de noch zwei Zähler Rückstand auf den NSV - und empfingen in eigener Halle den NSV selbst. Ein Sieg mit mindestens vier Toren Differenz musste her, um den NSV noch vom vierten Rang zu stoßen. Heiß waren die Männer vor dem Spiel.

Nach einem äußerst spannenden Schlagabtausch in der ausgeglichenen ersten Halbzeit gelang es den Osdorfern in der zweiten Hälfte, eine Führung heraus zu spielen. Der Widerstand beim Gegner brach. Die Dritte-Herren.de wuchs hingegen über sich selbst hinaus. Letztlich deklassierte sie den NSV in der zweiten Halbzeit so sehr, dass die Osdorfer mit 28:16 siegten und hoch verdient den vierten Rang wieder einnahmen. Dieser Ausgang wurde gleich auf mehreren Events gebührend gefeiert.

Hochleben ließ das Team auch ihren Internet-Auftritt. Wer Dritte-Herren.de in die Adresszeile des Browsers eingibt, findet auf der Site Fotos, Spieler, Ergebnisse, Ankündigungen, Einladungen (wie etwa zum wichtigen Spiel gegen den NSV) und aktuelle Nachrichten von der Mannschaft. "Wir sind damit die Ersten in der Handballabteilung wie im ganzen Verein. Selbst in ganz Hamburg gibt es gerade mal eine Hand voll Vereine und Mannschaften, die online sind", lobt der Web-Administrator die Initiative von Stephan "Budde" Hartmann.

Der Internet-Auftritt macht das neue Erscheinungsbild (Trikots, Hosen, Sporttaschen) der Dritte-Herren.de komplett. Konsequenterweise tragen die Spieler den Schriftzug www.Dritte-Herren.de auf ihren Rücken. Allein dies verbreitete eine sagenhafte Aura und brachte große Anerkennung bei Gegnern wie Zuschauern ein.

Ihre Torgefährlichkeit haben die Handballspieler in der Saison einmal mehr bewiesen. Die 366 Treffer konnte nur der Tabellenführer mit 11 Toren mehr toppen. "Wir werfen einfach gerne Tore", kommentiert Spieler Mario Studt lakonisch. [23.06.2000]

[Mehr News]

[Home] [Die Helden] [Spieldaten] [News] [Dies & Das] [Turniere] [Links] [Kontakt]
[Vereinsinfo] [Archiv 1] [Archiv 2] [Archiv 3] [Archiv 4] [Archiv 5] [Archiv] [Archiv] [Archiv] [Archiv] [Archiv] [Mehr News]